Guten Tagh allerseits,
ich habe einen PC Mit AMD-CPU Duron 1600 MHz und Motherboardchipsatz VIA VT8375 Pro SavageDDR KM266 und 2048 MB DDR SDRAM Speicher sowie einer Grafikkarte (Chip?) NVIDIA GeForce4 MX 460. Als Monitor benutze ich neu einen BenQ G2420HDB.
Erreiche ich auf dem Monitor eine bessere Bildqualität (z. B. bei Filmen oder Videos aus dem Internet) wenn ich eine bessere Grafikkarte einbaue und wenn ja, welche Karte wäre angebracht? Vielen Dank für die Antworten.
MfG udo29
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
HD wird mit dieser CPU niemals ruckelfrei laufen.
Und beim Kauf einer neuen Graka solltest Du darauf achten, dass Du eine Karte für den AGP-Steckplatz brauchst. Die meisten aktuellen Grakas haben einen anderen Steckplatz, PCI-Express.
Auch braucht eine schnellere Karte, mit hoher Wahrscheinlichkeit, mehr Strom vom Board und Netzteil, evtl. über zusätzliche Stromanschlüsse, die Dein Netzteil wahrscheinlich noch nicht hat.
Eine Nvidia Geforce 7600, oder eine ATI 3850 dürften das höchste sein, was Du noch einbauen könntest, wenn die restliche Hardware mitspielt. Allerdings wären diese dann die bei weitem schnellsten Bauteile und würden durch den Rest ausgebremst.
Kurz und gut, HD wirst Du mit dieser Maschine nicht ruckelfrei sehen können. Das geht nicht mal mit meinem 3 GHz Pentium 4 HT mit 2GB Ram und ATI x600
Warum? Nur, weil Deine Grafikkarte und Dein Monitor HD Auflösung anzeigen können, heisst das noch nicht, dass die Leistung für die Codierung und Decodierung von HD Inhalten ausreicht!
Gruß
Maybe