Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.386 Beiträge

Firefox ist eine lahme Ente

StefanROW / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich nutze auf mehreren Computern überwiegend den aktuellen Firefox. Nur habe ich das Gefühl, dass der Firefox immer langsamer gegenüber dem Internet Explorer wird.

Speicher im Windows Task Manager: (bei dem ff und ie sind jeweils die gleichen Plugins aktiviert bzw. deaktiviert)

Chatseite:
ff 72000, ie 28000

youtube 720p
ff 80000-100000 + plugin-container.exe 70000 = ca. 160000 (das Bild ruckelt), ie 90000

Muss ich mit damit ab finden, bzw. nur noch den Internet Explorer nutzen, oder gibt es eine Möglichkeit, den Firefox zu beschleunigen? Danke.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot StefanROW „Firefox ist eine lahme Ente“
Optionen

Kann ich bestätigen, Firefox wurde auch bei mir mit jeder neuen Version langsamer und speicherfressender. Das deaktivieren von AddOn's und PlugIn's brachte wenig bis gar nichts.

Bin daher auf Google Chrome umgestiegen - und hatte das Gefühl auf einmal eine viel schnellere Internetverbindung zu haben. Wirklich ein deutlicher Unterschied, auf allen Webseiten. Auf Seiten mit vielen Scripten sogar ein dramatischer Unterschied. Dazu startet Chrome auf meinem PC quasi in Echtzeit, der Firefox ließ sich dafür bis zu 15 Sekunden Zeit. Außerdem haben Webseiten mehr Platz, da Chrome die Kopfzeile fürs Tab-Register nutzt. Die meisten Firefox-AddOn's wurden inzwischen für Chrome angepasst, darunter auch mein geliebtes AdBlock.

Seit der Version 5 verzichtet Google auch auf die eindeutige Identifikationsnummer, also aus Sicht des Datenschutzes kein KO-Kriterium mehr.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Noe. :-P :- Sascha Prosseco
Chrome vs FF ubakthelinuxer
Danke Sascha! Gruss Maybe Maybe