Hallo
weiter reicht leider die Überschrift nicht.
Ich habe auf dem betroffenen Rechner Windows XP Home Edition. Vor kurzem habe ich den CCleaner und RegCleaner im Einsatz gehabt, hatte danach aber nicht bemerkt. Gestern habe ich dann noch für eine externe Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Das war alles, was meiner Erinnerung nach zwischen der letzten Installationsarbeit und dem jetzigen Problem passiert ist.
Wenn ich - egal von welche Konto auch immer - versuche eine Anwendung zu installieren erhalte ich entweder gar nichts. Oder es kommt kurz die Sanduhr und eine Meldung, dass das Programm Viren haben kann, weil es aus dem Internet ist usw. und dann ist Schluss oder ich erhalte, wenn ich hartnäckiger bin die Meldung Anwendung Starten Dieser Link muss mit einer Anwendung verknüpft sein.
Wenn ich die Anwendung angewählt hatte, dann funktioniert es auch nicht, auch dann nicht, wenn ich den Windows Installer damit verknüpft habe.
Ich habe den Installer ein- und ausgebunden, alles ohne Erfolg, habe ihn auf automatisch starten gesetzt, auch das bringt nichts.
Die exefile in der Registry existiert noch. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Jetzt werde ich noch versuchen in der Registry den Installer auf Autostart zu setzen. Hoffentlich bringt das etwas oder das System geht dann gleich vollkommen hinüber, was ich gerne vermeiden würde.
Viele Grüße
Bine :0)
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Vor drei Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem. - Allerdings ohne je so ein Teufelszeug wie den RegCleaner im Einsatz gehabt zu haben oder selbst die Reg manipuliert zu haben. - Keine Ahnung bis heute, woran das lag. - Habe genau wie Bine den Installer heruntergeladen und war hocherfreut, als sich der installieren ließ...
Aber genau wie bei Bine: Keine andere Installation oder auch der Versuch von Deinstallationen war erfolgreich.....
Habe dann auf eine Extra-Platte ein laufendes Image gespielt, um weiter arbeiten zu können und dann versucht, am alten System weiter rumzudoktorn. - Ohne jeden Erfolg. - Täglich verabschiedete sich das alte Sys weiter, bis es dann gar nicht mehr startete....
Sorry, das ist jetzt natürlich nicht unbedingt hilfreich, aber eben eine gemachte Erfahrung (war für mich die erste Ernüchterung bei XP, das ich bis dato für ein sehr stabiles Sys gehalten habe).
Wohl dem, der ein Image hat. - Wenn keines vorhanden ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation von Windows.....
Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Bevor man irgendwie an der Registry manipuliert, ob mit Teufelszeug oder manuell, sollte man eine Sicherung der Reg auf einem anderen Laufwerk anlegen.