Hallo
weiter reicht leider die Überschrift nicht.
Ich habe auf dem betroffenen Rechner Windows XP Home Edition. Vor kurzem habe ich den CCleaner und RegCleaner im Einsatz gehabt, hatte danach aber nicht bemerkt. Gestern habe ich dann noch für eine externe Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Das war alles, was meiner Erinnerung nach zwischen der letzten Installationsarbeit und dem jetzigen Problem passiert ist.
Wenn ich - egal von welche Konto auch immer - versuche eine Anwendung zu installieren erhalte ich entweder gar nichts. Oder es kommt kurz die Sanduhr und eine Meldung, dass das Programm Viren haben kann, weil es aus dem Internet ist usw. und dann ist Schluss oder ich erhalte, wenn ich hartnäckiger bin die Meldung Anwendung Starten Dieser Link muss mit einer Anwendung verknüpft sein.
Wenn ich die Anwendung angewählt hatte, dann funktioniert es auch nicht, auch dann nicht, wenn ich den Windows Installer damit verknüpft habe.
Ich habe den Installer ein- und ausgebunden, alles ohne Erfolg, habe ihn auf automatisch starten gesetzt, auch das bringt nichts.
Die exefile in der Registry existiert noch. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Jetzt werde ich noch versuchen in der Registry den Installer auf Autostart zu setzen. Hoffentlich bringt das etwas oder das System geht dann gleich vollkommen hinüber, was ich gerne vermeiden würde.
Viele Grüße
Bine :0)
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hat auch nichts gebracht. Habe zwischenzeitlich einen neuen Windows Installer für SP3 runtergeladen und - eigenartig - installiert. Eigenartig deshalb, well das die einzige Installation war, die sich ausführen ließ, während alle anderen weiterhin tot bleiben. Mittlerweile bekomme ich noch nicht einmal die Fehlermeldung, sondern es bleibt alles tot, maximal Sanduhr.
Dann habe ich noch den exe-file und exe Schlüssel in der Registry exportiert und erneuert, aber das hilft auch alles nichts. Hat hier noch jemand Vorschläge???