Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.373 Beiträge

Probleme mit kompatiblen Patronen

tom2206de / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit neuestem habe ich ein Problem mit meinem Drucker,und ich hoffe , dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe für meinen Epson Stylus C80 kompatible Patronen im Internet bestellt. (Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Händlers: " MMC-Markenprodukt für exzellente Druckqualität und Gerätezuverlässigkeit. Inhalt: Tinte 37ml Schwarz für C70 C80 C82 CX5100 CX5200 CX5400 . Mit Chip - sofort einsatzbereit!")

Nachdem ich diese eingesetzt habe, bekam ich sofort einen problemlosen Druck, der Drucker hat jedoch die nachgemachten Patronen als Solche erkannt, was ich auch per Klick bestätigen musste. Nach einigen Tagen ließ die Druckqualität schlagartig nach und die Drucke weisen nun völlig verfälschte Farben auf.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Epson-Treiber die Qualität der Drucke bewusst verschlechtert, um die Benutzer dazu zu zwingen, Originalpatronen zu kaufen, und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Oder liegt es möglicherweise an der schlechten Qualität der Patronen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

bei Antwort benachrichtigen
harripaul dicksen „Der Treiber verschlechtert nichts, es sind vielmehr die falschen Patronen. Auch...“
Optionen

Bei meiner Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Er ist zwar schon etwas lange her, aber vielleicht erreiche ich Dich trotzdem noch mit meiner Frage.

Ich verwende für meinen Drucker ebenfalls Jettec-Patronen und habe auch Probleme mit der Farbwiedergabe. Dein Rat, "im Treiber etwas zu justieren", entspricht genau meinem Gedanken. Aber: wie macht man das?

Könntest Du mir das mal etwas näher erklären?

Gruß, harripaul

bei Antwort benachrichtigen