Ich habe vor 11 Jahren während der Bauphase unseres Hauses reichlich Bilder vom Rohbau gemacht. Sinn war, auch später noch die Versorgungs- und Stromleitungen wieder zu finden. Ich habe die Fotos damals in verschiedene Dateien kopiert und so nach Räumen sortiert. Dann habe ich alles auf CD geschrieben, finalisiert und in den Schrank gelegt. Ich brauche jetzt ein paar von den Bildern, doch kann ich die Ordner nicht mehr öffnen.
Wenn ich den Inhalt der CD auf meine Festplatte kopiere, klappt das ohne Probleme. Die Dateien jedoch werden nicht als zu öffnende Dateien angezeigt sondern als weiße Rechtecke, die zum Öffnen mit einem Programm verknüpft werden sollen - blanker Unsinn, denn es sind nur Dateien, in denen Fotos liegen.
Schaut Euch bitte das angeheftete Bild an.
http://home.arcor.de/ersatzcontainer/nickles.jpg
Klickt auf das Bild, dann wird es größer.
Was kann man tun, wie komme ich an meine Bilder?
Gruß
Bean
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo Borlander
Hab die Sichtbarkeit der Dateiendungen eingeschaltet. So wurde z.B. aus untitl1 jetzt untitl1.BMP, die von mir genannten Dateien aber haben dadurch keine neuen Endungen - sie heißen weiterhin z.B. Arbeitszimmer. Vielleicht liegt darin der Fehler. Wie müßte eine Windowsdatei denn vollständig enden, um an deren Inhalt zu kommen? Es wäre ja leicht, sie umzubenennen.
Gruß
Bean