Oft wundere ich mich über die "primitive" Ausdrucksweise von Michael und anderen Forumteilnehmern.
Viele Jugendliche meinen, das wäre der Normalfall und können sich kaum noch vernünftig und gesittet verständigen. Da geht es oft nur noch unter der Gürtellinie.
Gruss hac004
Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge
Hallo Hatterchen45,
doch, ich achte sehr auf die Sprache, insbesondere in einem Forum, das ja nur die Schriftform hat. Gerade da kommt es für mich auf eine verständliche Ausdrucksweise an, weil alle anderen Dinge einer Diskussion, wie Körpersprache, Mimik, Gestik und Betonung fehlen.
Ich möchte nicht als "Prinzipienreiter" gelten, aber eine Sprache hat allgemein verbindliche Regeln, wie überhaupt das menschliche Zusammenleben und das Kommunizieren Regeln haben. Verstösse gegen Gesetze werden geahndet, Verstösse gegen die Sprache dagegen nicht.
Der Ausgangspunkt dieses Threads war die Kritik an Michael Nickles' Ausdrucksweise - und diese Kritik kann ich nicht teilen. Denn er bedient sich einer klaren, verständlichen und auch sprachlich sowie grammatikalisch richtigen Schreibweise.
Ich bin erst seit einigen Monaten in diesem Forum, aber die Threads oder Beiträge einger User lese ich gar nicht mehr - selbst wenn mich das Thema interessiert. Weil es mir einfach zu mühselig ist, mich durch den Dschungel von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion zu kämpfen.
Jetzt habe ich fast den ganzen Samstag verschlafen und gehe erst mal (Ortszeit 18:30) nach Kowloon zum Abendessen. Dir und allen Usern ein schönes Wochenende.
Grüsse
Michael