Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.
DonE
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
..das Prob kenne ich auch(habe 16Mbit anschluss von 1&1), bei mir ging immer die Leitungsdämpfung hoch und der Router synchronisierte sich nur noch mit 9000 anstatt mit 17250. Nach 2 Telefonaten war für den 1&1 Mitarbeiter klar, das mein zugegeben altes DSL-Modem schuld war..ich glaubte das erst nicht, aber eine Woche später hatte 1&1 mir einen niegelnagelneuen WLAN-Router kostenlos zugeschickt und alles war wieder bestens.
Ich kann echt nix schlechtes über den Service von 1&1 sagen, aber in sonem riesen Laden scheint "shit happens" eben auch vorzukommen
Bei mir ging plötzlich das Internet nicht mehr, DSL-Synchro war da, die haben die Fritzbox durchgemessen und eine nagelneue zugeschickt, das ältere Modell hatten sie nicht mehr. Super Service bei 1und1.
Beste Grüße
André
Ich kann echt nix schlechtes über den Service von 1&1 sagen, aber in sonem riesen Laden scheint "shit happens" eben auch vorzukommen
Bei mir ging plötzlich das Internet nicht mehr, DSL-Synchro war da, die haben die Fritzbox durchgemessen und eine nagelneue zugeschickt, das ältere Modell hatten sie nicht mehr. Super Service bei 1und1.
Beste Grüße
André