Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.
DonE
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Bei DSL ist es mittlerweile wie bei Linux! Wenn es rund läuft, bloß nicht anpacken
Hi violetta,
ich denke es hat weniger mit dem Provider, Linux, Windows oder dem DSL an sich zu tun.
Die Probleme die beim User zu Hause auftreten sind mit Sicherheit zum größten Teil selbst verschuldet.
Aber je nach Problem und Auslöser wir es auf Windows, Linux oder einem Provider geschoben.
Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben: Ich war bei der Telekom, bei Arcor, bei freenet und momentan bei 1&1. Da hat sich weder jemand mit Ruhm bekleckert noch war ein Service besser oder schlechter als beim Wettbewerber.
In meinem weiteren Bekanntenkreis ist alles vertreten, also auch Versatel oder Vodafon, und auch die machen da keine Ausnahme.
Wir wechseln alle nur, weil wir quasi gezwungen werden (alle 2 Jahre) zu wechseln. Die Gründe dürften hinlänglich bekannt sein, wer nicht wechselt zahlt drauf.
Also kann ich die dauernden Lobhudeleien auf die Telekom langsam nicht mehr hören.
Andererseits würde es auch jeden verwundern, wenn Telekomkunden (die freiwillig fast das doppelte bezahlen) über ihren Provider schimpfen würden.
Dennoch ist das Image von 1&1 und Alice aufgrund der vielen Bewschwerden doch wohl im Eimer!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unbeschwert. :-))
Hi violetta,
ich denke es hat weniger mit dem Provider, Linux, Windows oder dem DSL an sich zu tun.
Die Probleme die beim User zu Hause auftreten sind mit Sicherheit zum größten Teil selbst verschuldet.
Aber je nach Problem und Auslöser wir es auf Windows, Linux oder einem Provider geschoben.
Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben: Ich war bei der Telekom, bei Arcor, bei freenet und momentan bei 1&1. Da hat sich weder jemand mit Ruhm bekleckert noch war ein Service besser oder schlechter als beim Wettbewerber.
In meinem weiteren Bekanntenkreis ist alles vertreten, also auch Versatel oder Vodafon, und auch die machen da keine Ausnahme.
Wir wechseln alle nur, weil wir quasi gezwungen werden (alle 2 Jahre) zu wechseln. Die Gründe dürften hinlänglich bekannt sein, wer nicht wechselt zahlt drauf.
Also kann ich die dauernden Lobhudeleien auf die Telekom langsam nicht mehr hören.
Andererseits würde es auch jeden verwundern, wenn Telekomkunden (die freiwillig fast das doppelte bezahlen) über ihren Provider schimpfen würden.
Dennoch ist das Image von 1&1 und Alice aufgrund der vielen Bewschwerden doch wohl im Eimer!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unbeschwert. :-))