Hallo Nicklesianer, da bin ich wieder.
Mein heutiges Problem:
Wie bringe ich WIN 7 bei, dass ich MEINE Dateien dort abspeichern kann, wo ICH will?
Ich hatte bisher die UAC auf die niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt (und deshalb speichern können, wo ich wollte).
Da ich aber kein potentieller "System-Selbstmörder" bin, habe ich den Sicherheitslevel auf max. gestellt und jede schwächere Einstellung ausprobiert, aber immer wieder die Meldung erhalten:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator ...
Möchten Sie stattdessen im Ordner "Eigene ..." speichern?"
Bei mir hat sich wohl der Administrator MEDION die Rechte des Administrators gekauft.
Habt ihr mir Lösungsansätze (oder ein fertiges Vorgehen?)
Alfons
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Hallo Ventox,
danke für den Link, ich werde das ausprobieren. Wenn ich das richtig verstehe, muß man für jedes Programm das von der UAC "angemeckert" wird, eine Ausnahmeregel definieren. Wie ich sehe, wird bei jeder dieser Regeln die genaue Programmversion protokolliert:
http://www.IMG-Teufel.de/img_ausnahemeaktivierenfcc81cf8png.png.html
Was ist dann mit Updates? Muß dann wieder von neuem die ganze Prozedur gemacht werden? CCleaner sowie einige andere Tools und Programme die ich verwende, machen relativ häufig Updates. Außerdem verwende ich, wenn immer es geht, Portable Version - und gerade bei denen meldet sich oft die UAC.
Nicht mißverstehen: ich finde die UAC gut und für die überwiegende Mehrheit der Benutzer sinnvoll. Aber ich mache alles "Gefährliche" in VMs (natürlich zuvor, bzw. beim Start der VM einen automatischen Snapshot) und ich bin mir sicher, daß mein System clean ist und bleibt.
Und wenn ich im Host-System mal neue Programme oder Updates installiere schalte ich die UAC ein, das geht ja mit drei Mausklicks.
Grüsse
Michael