Hallo. Immer diese lästigen und sinnlosen Baustellen. Wollte gerade eben meine 500 GB mobile WD Festplatte unter Strom setzen und hörte beim einstecken des Stromkabels nur ein zartes *pitsch*. Nix ging mehr. Sie ist über ein Jahr alt. Auch wenn die Garantie 2 Jahre wäre...........braucht kein Fremder wissen, was ich auf der Platte habe. Darum löse ich das Problem selbst. Auch wenn es bedeuten würde, einen von diesen mobilen Festplattenrahmen kaufen zu müssen um sie dort einzusetzen.
Aber vielleicht muss es ja gar nicht so weit kommen. Was meint ihr, wollen wir mal zusammen den Fehler eingrenzen? Könnte das Kabel defekt sein oder das Netzteil im Gerät? Die Daten sind doch nicht verloren, oder? Wenn es ganz dick kommt, würde das denn so einfach funktionieren, die Platte ausbauen um sie in eine neues mobiles Gehäuse zu packen?
Gruß
warsteiner
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge
Puh, die Mädels von WD haben promt reagiert. Die schicken mir ein Austausch-Netzkabel. Von diesem tollen Kundenservive habe ich schon öfter gelesen. Woll`n wir hoffen, dass das qualitativ besser ist.............