Hallo. Immer diese lästigen und sinnlosen Baustellen. Wollte gerade eben meine 500 GB mobile WD Festplatte unter Strom setzen und hörte beim einstecken des Stromkabels nur ein zartes *pitsch*. Nix ging mehr. Sie ist über ein Jahr alt. Auch wenn die Garantie 2 Jahre wäre...........braucht kein Fremder wissen, was ich auf der Platte habe. Darum löse ich das Problem selbst. Auch wenn es bedeuten würde, einen von diesen mobilen Festplattenrahmen kaufen zu müssen um sie dort einzusetzen.
Aber vielleicht muss es ja gar nicht so weit kommen. Was meint ihr, wollen wir mal zusammen den Fehler eingrenzen? Könnte das Kabel defekt sein oder das Netzteil im Gerät? Die Daten sind doch nicht verloren, oder? Wenn es ganz dick kommt, würde das denn so einfach funktionieren, die Platte ausbauen um sie in eine neues mobiles Gehäuse zu packen?
Gruß
warsteiner
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.857 Beiträge
Ich würde mir aber schon das original Netzteil zulegen. Zwar ist das prinzipiell kein Problem, wenn Du ein Netzteil mit mehr A nimmst, aber es kommt auch auf die Effizienz an. Die meisten Netzteile sind billiger Müll, die strahlen, summen und heiß werden ohne Ende. Was das Netzteil jetzt macht, wenn es dauerhaft deutlich unter dem Nennstrom betrieben wird kannst Du nicht genau sagen. Deswegen auf Dauer lieber das Original besorgen.
Würde ich sogar über WD versuchen. Denen schreiben, dass Du mit einem ersatz Original Netzteil das Teil getestet hast und es damit wieder geht.
Mfg