Hallo,
ich hab folgendes Problemchen. Ich möchte in meinen Bewerbungsunterlagen eine Schriftart benutzen, die nicht standardmäßig in Windows enthalten ist. Ich erstell die Unterlagen in Word und "druck" sie dann im Druckmenü über Adobe PDF. Ich nehm den Haken raus bei "Nur Systemschriften verwenden, keine Dokumentschriften." In den Layoutoptionen setze ich "Als Softfont in den Drucker laden" (ich habe auch die andere Option schon probiert). Dann lass ich "drucken" und krieg die PDF mit den gewünschten Schriftarten. Aber wenn ich die PDF auf einem anderen PC ansehe, sind die Schriftarten mit was anderem ersetzt. Wie krieg ich es hin, dass die Schriftart fest im Dokument verankert ist? Besten Dank! :-)
Gruß
feanor_7
P.S.: Ich verschicke die Bewerbung nicht auf Papier, also bei mir zu Hause mit der richtigen Schriftart ausdrucken nützt nix. Heutzutage wird sowieso überwiegend mit online-Bewerbungen gearbeitet.
Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge
Mit Standardschriftarten meinte ich Arial und Times New Roman. Wenn man jeden Tag 50 Mal den selben Text mit der selben Schrift liest und dann mal einer dabei ist, der sich ein wenig hervor tut (und der Rest dann auch stimmt), dann hat der eben ein kleines Plus.
Ich hab nix davon gesagt, dass jeder Buchstabe eine andere Schrift, Schriftgröße und andere Farbe haben sollte.