Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Apple iPad, iPhone...

REPI / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

... was ist an den Teilen so toll, ausser das man damit angeben kann, dass gegenwärtig eine wahre Hype (z.B. bei eBay) dieser Dinger stattfindet?
Es scheint ja auch der Verstand auszusetzen, wenn es aum den Kauf bzw. die Ersteigerung eines solchen Gerätes geht. Siehe Debatte Leerkartonverkäufe.
Meine Tochter hat ein iPad (von Firma geschenkt bekommen) und ich habe damit mal gespielt. Ist schon ein schönes Spielzeug, aber mehr auch nicht, zumal wenn man Probleme hat das Display zu lesen, bzw. wenn man dauern scrollen muss.
Auch hat es jetzt nach ca. 8 Monaten schon einige Störanfälle (lässt sich manchmal nicht gleich aus- bzw. einschalten, Display nimmt gelegentlich keinen Touch an).

Auch habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass andere Hersteller Geräte haben, die genausogut sind, aber preislich wesentlich günstiger?

Was ist es also, Statussymbol, Mittel zur Hebung des Selbstwertgefühls, Angabe oder ist es wirklich unentbehrlich für die Organisation des beruflichen wie privaten Alltags?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 REPI „Apple iPad, iPhone...“
Optionen

Was das iPad betrifft, so kann ich die Begeisterung auch nicht teilen. Vor ein paar Tagen waren diese Dinger bei uns im Saturn zum probieren ausgestellt. Länger als zwei Minuten habe ich mich mit dem iPad dann aber doch nicht beschäftigt, weil es, ausser der Grösse vielleicht, nichts wirklich neues zu entdecken gab, was man nicht auch schon von modernen Handy's her kannte. Also naja, wer's braucht.

Anders das iPhone. Abgesehen von den Restriktionen, die man seitens Apple auferlegt bekommt, ist das iPhone meiner Meinung nach ein durchaus gelungenes Teil. Es ist schön animiert, funktionell und haptisch angenehm. In Sachen Verarbeitung und Optik, wirkt es zumindest einen Ticken höherwertiger als alle anderen Smartphones in dieser Klasse.

Da mag es vielleicht nicht wenige geben, die sich ein iPhone hauptsächlich wegen des vermeintlich höheren Statusses gekauft haben. Aber wer kauft sich denn heute noch ein Handy alleine wegen des Gebrauchswertes. Es ist doch auch der "Schmuck-Charakter" ein wesentliches Kaufkriterium. Vergleichbar vielleicht mit dem Kauf einer Armbanduhr.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen