Hallo zusammen!
So allmählich rücken die Einschläge immer kürzer zusammen gegen den beliebtesten Browser aller Zeiten... jetzt wird es für Facebook-User ungemütlich, zumindest für alle, die am dortigen Chat teilnehmen wollen: http://www.golem.de/1008/77501.html
Golem schreibt weiter, dass viele Behörden und (große?) Unternehmen nach wie vor am IE 6 festhalten - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei uns wurde auch erst vor wenigen Monaten der IE 8 ausgerollt. Haupt-Knackpunkt sind die auf der Browser-Engine direkt aufsetzenden IT-Anwendungen, die erst für eine neue Engine übersetzt werden müssen - das ist aufwändig und dauert entsprechend. Da hat man's als Privatmann viel leichter.
Unsere traditionsbewussten Engländer kleben immer noch so am IE 6 als ginge es um den Fortbestand des britischen Pfunds ;-) http://www.golem.de/1008/77035.html - wobei, beim Pfund kann ich es ja noch verstehen *g*.
FYI
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge
Hi soppiy,
ich war auch lange Zeit ein Firefoxverfechter. Aber Mittlerweile muss ich sagen, dass er sehr sehr träge geworden ist. Sowohl die Startzeit (mit Adblockplus und Lastpass als Addons) als auch das Surfverhalten sind einfach extrem lahmend. Zudem habe ich auch mit Java im FF probleme, denn wenn ich z.B. im Facebook chat schhreibe, kann nach nach ein paar Minuten zusehen, wie mein geschriebenes im Sekundentakt - schön ein Buchstabe nach dem anderen - erscheint.
Ich finde es schade, dass die FF macher den Zug verpaßt haben und die Performance so gelitten hat unter den letzten Updates. Bleibt nur zu hoffen, dass der FF 4.0, der ja mittlerweile schon in der afaik 3 Beta erschienen ist, diese Problematik löst.
Momentan habe ich leider für mich den FF verbannt und benutze ihn nur noch in ganz seltenen Fällen, wenn es nicht anders geht (z.B. läuft Silverlight - für Maxdome benötigt - nicht in meiner neuen Browserwahl.)
Grüße
Hewal