Hallo Forum,
ich habe Win 7 Prof im Internet, nicht bei e Bay gekauft. Datenträger von Dell, installiert, registriert alles in Ordnung.Win hat sich 45 Updates reingezogen, war mir zu langweilig.Die Hälfte war fehlgeschlagen. Hab die Updates auf DVD gebrannt und inst. alles i.O.
Heute hab ich M. S. angerufen und mich erkundigt, ob sie mir einen Datenträger schicken können und was das kostet.
Nach dem Ms. den Key überprüft hat, teilte der Mitarbeiter mir mit, dass der Key nicht verkauft werden durfte und ich sollte die Rechnung Faxen, ich hab ihm gesagt, dass er auf das Fax lange warten kann.
Wenn der Mitarbeiter fragt immer sagen, dass die Software in einem fertigen PC steckt und Hersteller und Datenträgeraufdruck identisch sind.
Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge
Ja, wobei es rein rechtlich auch völlig unproblematisch wäre, z.B. ein OEM-Windows von Dell-Computer auf einem HP- oder Medion-Rechner einzusetzen. Die Frage wäre eher, ob das technisch hinhaut; anscheinend sind einige OEM-CDs so präpariert, dass sie sich nur mit PCs vertragen, für die sie gedacht sind.
Solange du nicht einen geklauten Produkt-Key einsetzt, kannst du dir sogar von jemand anders eine Windows-CD für die Installation kopieren.
CU
Olaf