Naja wenigstens ein anfang.
Ich bin zwar auch gegen diese Ballerspiele. Weil sie nichts bringen, absolut gar nichts. Weil ich kein Sinn sehe nur rum zu ballern und die kostbare zeit so zu vergeuden. Aber das ist jedermanns sache.
http://www.welt.de/spiele/article9172699/Abgeordnete-wollen-gemeinsam-Killerspiele-zocken.html
Gruss
Sascha
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge
Gerade bei Spielen im Kontext einiger Didaktiker muß man darauf achten, damit diese nicht die langweilige oder gar Vorwurfsvolle Richtung gehen.
Speziell bei Lernspielen sollte nicht vergessen werden;
Lernen darf auch Spaß machen!
und einen Fehler zu machen soll nicht zu einem Gesichtsverlust, Vorwurf, oder gar Frust wegen einer Wettbewerbssituation oder wenigen Punkten führen.
Oft sind die aber nur langweilig, oder erinnern gar leicht an exerzieren, bzw.
sind psychologisch pädagogisch dümmlich angehaucht.
Die Dialoge einiger Kindercomputer..
..lieber nicht. Da ist wohl selbst Kindersoftware auf einem Pc ein Genuß dagegen.
Nun, sicher gibt es auch Gutes.
Ich weiß nicht ob du dich an die Mengenlehre der 70ger Jahre erinnerst?
Ansich eine gute Grundlage um Mathematik und andere Dinge ganz wesentlich zu erleichtern.
Aber dann kamen gewisse Didaktiker..
Viel zu ernst wurde es betrieben, der Spaß am Lernen unterdrückt.
Das alte Zahlenrechnen, ganz früher wirklich übertrieben,
wurde jetzt fast verpönt.
Der Grund warum in folgenden Jahren einige nicht mehr gut rechnen konnten, liegt aber glaube ich, eher am Taschenrechner ;-)
Auch nicht soo tragisch.
Sinus, Cosinus, Cosecans oder Logarithmen kann man sowieso nicht effizient von Hand berechnen.
Naja, einige alte Hasen können es noch mit dem Rechenschieber.
Sehr gut für moderne Geometrie erscheint mir im Computerzeitalter
Java Z.U.L
Damit kann mab Geometrie praktissch anschaulich sehen :-)