Naja wenigstens ein anfang.
Ich bin zwar auch gegen diese Ballerspiele. Weil sie nichts bringen, absolut gar nichts. Weil ich kein Sinn sehe nur rum zu ballern und die kostbare zeit so zu vergeuden. Aber das ist jedermanns sache.
http://www.welt.de/spiele/article9172699/Abgeordnete-wollen-gemeinsam-Killerspiele-zocken.html
Gruss
Sascha
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Wenn wir jetzt eine Weile von denen nichts hören, wissen wir was los ist..
Obwohl, wenn die Reaktionszeit genauso hoch ist wie bei den politischen Entscheidungen ist der "Spaß" schnell vorbei.
Immerhin sollen ja die jungen Soldaten in der realen Welt in DE
nicht mehr Zwangs-eingezogen werden :-)
Wenn da nicht wieder gekuscht wird aus Angst vor dem Geschrei der Böotier.
Soll heißen den Gegnern einer FreiwilligenArmee.
Wenn schon welche in den realen Tod geschickt werden, anders als bei den Ballerspielen,
-- dann gefälligst freiwillige!
Solche die wie ein Personenschützer oder einer von der Polizei,
sich bewußt für ein solches Risiko entscheiden.
Was mich an den Ballerspielen stört ist die Tatsache
so es, zumindest gefühlt, kaum andere Spiele gibt.
Außer das andere Extrem sehr trivialer, langweiliger, oder doofer Spiele.
Need vor Speed oder so mal ausgeschlossen.
Hallo Xdata,
ja de gebe ich dir Recht, es gibt ueberhaupt nicht tolles mehr. Am Sonntag Abend kam kam ein Nachbarskind mit ein Xbox 360 Spiel, wollte alle Kinder einladen und was seine Mutter ihm gekauft hat. Das Kind hat 8 Jahre.
Spiel:
Resident Evil 5
Mahlzeit
Sascha
Gerade bei Spielen im Kontext einiger Didaktiker muß man darauf achten, damit diese nicht die langweilige oder gar Vorwurfsvolle Richtung gehen.
Speziell bei Lernspielen sollte nicht vergessen werden;
Lernen darf auch Spaß machen!
und einen Fehler zu machen soll nicht zu einem Gesichtsverlust, Vorwurf, oder gar Frust wegen einer Wettbewerbssituation oder wenigen Punkten führen.
Oft sind die aber nur langweilig, oder erinnern gar leicht an exerzieren, bzw.
sind psychologisch pädagogisch dümmlich angehaucht.
Die Dialoge einiger Kindercomputer..
..lieber nicht. Da ist wohl selbst Kindersoftware auf einem Pc ein Genuß dagegen.
Nun, sicher gibt es auch Gutes.
Ich weiß nicht ob du dich an die Mengenlehre der 70ger Jahre erinnerst?
Ansich eine gute Grundlage um Mathematik und andere Dinge ganz wesentlich zu erleichtern.
Aber dann kamen gewisse Didaktiker..
Viel zu ernst wurde es betrieben, der Spaß am Lernen unterdrückt.
Das alte Zahlenrechnen, ganz früher wirklich übertrieben,
wurde jetzt fast verpönt.
Der Grund warum in folgenden Jahren einige nicht mehr gut rechnen konnten, liegt aber glaube ich, eher am Taschenrechner ;-)
Auch nicht soo tragisch.
Sinus, Cosinus, Cosecans oder Logarithmen kann man sowieso nicht effizient von Hand berechnen.
Naja, einige alte Hasen können es noch mit dem Rechenschieber.
Sehr gut für moderne Geometrie erscheint mir im Computerzeitalter
Java Z.U.L
Damit kann mab Geometrie praktissch anschaulich sehen :-)
Kannst du dir deine 1-Wort Überschriften endlich mal abgewöhnen, das bringt nämlich auch nichts, absolut gar nichts,
Immerhin hast du diesmal ausser dem Link sogar noch 2 Sätze geschrieben.
Kannst du mir erklaeren was dich dran stoert. Weil das ist nur dein problem und nicht meins. Ich kann posten wie ich es will und wie ich es mag.
capicce
Sascha
Was der Vorteil von aussagekräftigen Überschriften ist, muss ich dir nicht wirklich erklären...
@ Prosseco:
Das geht in Ordnung, wenn dir Ballerspiele nichts bringen.
Allerdings mußt du ja - weil sie dir nichts bringen (Das kannst du nun wirklich nicht verallgemeinern, jeder Mensch ist ein Individuum mit ganz eigenen Vorlieben und Abneigungen) - nicht gleich dagegen sein, gell??
... Und kostbare Zeit zu verzocken sollte auch eine individuelle Entscheidung bleiben dürfen....
Ich finde es gut, dass die Politiker auch mal virtuell ballern. - Vielleicht können sie sich dann ja das "Life-Ballern" (lassen) in Afghanistan schenken???
Hallo winnigorny,
deswegen sagte ich zum schluss.
"Das ist jedermanns Sache"
Ich will jezt die Menschen nicht negativ bewerten, die solche vorlieben haben fuer die Balllerspiele. Weil aus mein Gesichtspunkt, intellektuell gesehen, nichts an ein Menschen steigert. Sicher kann einer mit die Augen die reflexe vielleicht besser koordinieren. Nur wenn man all die Spiele sieht, ist immer das gleiche.
So als ich damals mein Sohn den PS2 gekauft habe, sagte ich zu ihm es kommt mir kein Ballerspiel ins Haus. Er war einverstanden. Nur in die Schule da geht es schon los, weil die andere Kinder die haerteste Spiele von ihre Eltern gekauft kriegen. Schon kam er an, er will auch. Ich kaufte ihm zum beispiel: Ratchet & Clanck, Crash Bandicoot, Need for Speed und viele so aehnliche Spiele. Nur fuer ihm langweilte es ihm. Als beispiel was ich so super fand fuer ein Spiel war: We Love Katamari.
Fuer ihn war es ein Schrottspiel. So um nicht weiter zu erzaehlen ueber mein Privat leben. Es ist ok wenn Menschen eine Sinn finden fuer sowas. Nur wenn ich sehe und hier auch, das gilt sicher auch in viele Laender. Eine FSK fuer Spiele kann man nicht voll bringen. Weil das ist das gleiche als wenn es Silvester ist und man will die Knaller kaufen. Da schickt man halt ein 18 Jahrigen hin um es zu kaufen.
Das ganze Problem an sich beruft immer auf die Eltern. Weil die Erziehung ist das wichtigste. Nur wie viele Eltern erziehen richtig. Ich sehe es hier als beispiel an die Kinder. Wie schaut es in die Schulen aus. Wenn ein Kind Psychologisch labil ist und wird dauernd gehaenselt und spielt solche Spiele, als beispiel. Durch den alltag ein frust aufbau und das Spiel ein Ventil. Nur die Ventile platzen auch vorher schon.
Wenn sich die Politiker ein Bild machen wollen finde ich es auch ok. So kann man besser beurteilen als verurteilen.
Gruss
Sascha