Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Das Apple-Patent zum (iPhone)-Abschalten?

gelöscht_300542 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mir nicht sicher, aber Iphone-Besitzer müssen schon ein ganz spezielles Verhältnis zu ihrem Handy haben, sonst würden sie wohl die Enmündigungs- und Bevormundungsversuche von Apple nicht so einfach hinnehmen.

Seit es entsprechende Iphone-Alternativen gibt, ziehe ich ein Iphone als mein nächstes Handy noch nicht einmal mehr in Erwägung.

Nun macht Apple wieder von sich reden, weil es ein Patent für eine Handy-Software angemeldet hat, die angeblich so eingesetzt werden könnte, dass sich das Iphone bei "unbefugter Nutzung" selbst sperrt.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2010-08/iPad-iPhone-patent-killswitch

http://www.pcgameshardware.de/aid,768967/Iphone-4-und-Co-Apple-meldet-neue-Patente-an-das-Ende-des-Jailbreaks-News-des-Tages/Handy/News/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn gelöscht_300542 „Das Apple-Patent zum (iPhone)-Abschalten?“
Optionen

Hallo,
es verwundert mich etwas daß dieser Sommerlochmüll nicht auf dem OT-Brett steht.

Nicht Apple macht von sich reden- du und Co. machen das.
Bei uns hier werden einige iPhones, iMac bzw. MacBooks verwendet und niemand hat sich bisher negativ über die Geräte geäußert- die werden für das benutzt wozu sie gekauft wurden- ganz einfach.

Über Qualität und Leistungsfähigkeit der Geräte will ich hier nicht diskutieren und wer sich selbige nicht leisten will soll halt einfach was anderes kaufen- der Markt gibt doch genug her.

hth bt

bei Antwort benachrichtigen