Hallo Jungs!
Nachdem a-squared jetzt kostenpflichtig ist, habe ich mich nach einem neuen Hintergrund-Schutzprogramm als kostenlose Ergänzung zur Anti-Viren-Suite umgesehen.
Von ThreatFire aus dem Hause PCTools hatte ich schon gehört. Das Programm arbeitet verhaltensbasiert im Hintergrund.
Vor ein paar Tagen habe ich es installiert. Jetzt habe ich ein Problem, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob es auf dieses Programm zurückzuführen ist:
Wenn ich ein Programm oder Dokument aufrufe, friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein und läuft dann normal weiter.
Ich glaube, das tritt meistens auf, wenn ich ein Programm das erste Mal seit der Installation von TF starte, als würde es den neuen Prozeß erst mal kurz unter die Lupe nehmen.
Ist ja in Ordnung, aber der Effekt des Einfrierens ist mir höchst zuwider (kann sicherlich jeder Windows-User nachvollziehen).
Jetzt wüsste ich gerne, ob dieses "Phänomen" auch auf anderen Systemen auftritt, auf denen ThreatFire installiert ist. Dann fliegt das Teil nämlich gleich wieder von der Platte.
Gruß,
Oliver
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Hallo Michael!
Danke für den Tipp, aber ich benutze für Deinstallationen immer Total Uninstall.
Damit gibt es keine Reste. Revo lässt ja immer noch etwas übrig (selbst beim "verschärften" Scan) - das gibt es bei TU nicht mehr. Bis zur letzten Verknüpfung im Startmenü ist sauber alles weggeputzt - ohne daß jedoch zuviel entfernt wird. Ich kann das Programm vorbehaltlos empfehlen.
Tschau,
Oliver