hallo! Also ich hab vor einem knappen halben Jahr einen neuen PC zusammen gebastelt mit meiner alten xp festplatte und einer neueren auf der ich anschließen win 7 installiert habe....Nun möchte ich die alten Xp datein löschen, jedoch scheitere ich immer am formatieren der alten festplatte...! weder der Festplatten Manager noch Windows ist in der lage die festplatte zu formatieren , ich schätze das es daran liegt das evtl noch der bootloader in den alten xp datein steckt...da beim ausbau der alten festplatte gar nix mehr ging...
Wie bekomm ich des festplatte formatiert und mein Windows mag noch booten?
Grüße siggi
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Hi!
ich denke auch dass das der Weg wäre. Das mit den zwei Platten hatte ich übersehen und hauptsächlich den Weg der c't gekürzt wiedergegeben.
Wenn ich mir jetzt so überlege, dass er bereits Win7 per Reparaturfunktion neu aufsetzen wollte und das schief gegangen ist, da wäre ich fast an dem Punkt an dem ich sage "Scheiss drauf!" und Neuinstallieren würde. (Ich gebe Windows bei solchen Stunts genau zwei Versuche, danach folgt die Notschlachtung - Datensicherung und Neuinstallieren.)
Auf der anderen Seite: was soll mit der XP-Platte passieren? Wenn Sie im Rechner bleibt, dann würde ich wie beschreiben die Bootpartition verkleinern, im Rest eine erweiterte Partition mit logischem Laufwerk anlegen (und formatieren) und das ganze als neues Laufwerk in Win7 einbinden. Nicht wirklich elegant, aber müsste funktionieren. (Und wenn nicht: Neuinstallation - mehr Geduld bringe ich für eine Windows-Installation nicht auf.)
Bis dann
Andreas