Liebe Experten,
ich kann mit meinem gängigen Browser-Email-Paket Seamonkey 2.0.6 meine emails bei T-Online nicht mehr abrufen.
Ich gerate, sobald ich mich einlogge und auf der Seite
http://dsl-und-dienste.t-online.de/e-mail-basic-e-mail-fuer-einsteiger/id_12726466/index
die funktion email aufrufe:
http://email.t-online.de/
zu der folgenden Anzeigeseite:
https://email.t-online.de/browser/index_browser.html?
Dort werde ich darauf verwiesen, IE8 oder FireFox 3 zu installieren.
Das ist sehr ärgerlich, denn SeaMonkey nützt ja die Software des u.a. empfohlenen FireFox version 3.
Dies obwohl ich Adblock+ und den PopUp-Blocker deaktiviert habe.
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
Ich habe gerade auch schon beim Kundendienst per email angefragt, aber noch keine Antwort.
Es wäre schön zu wissen, wie ich wieder auf mein Postfach zugreifen kann und wer dafür verantwortlich war, diesen zugriff zu blockieren, und was derjenige sich dabei gedacht hat.
Gruß
Dr.Mabuse
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hallo Dr. mabuse,
T-Online hat eben keine Lust die Firefox-Clone zu bedienen. Ich habe das gerade mal mit SeaMonkey getestet.
Alles was nicht Firefox 3.irgendwas an die Testseite übergibt wird im Anschluss auf eine leere weiße Seite gelenkt.
Adresszeile about:config und Enter
dann gibt es eine Warnung wegen Verlust der Garantie -egal wegklicken
Riesenliste von Einstellungsparametern, suchen nach
general.useragent.extra.seamonkey SeaMonkey/2.0.6
ändern in
general.useragent.extra.seamonkey Firefox/3.6.8
das ist der String der zur Browsererkennung nach draußen übergeben wird.
Bei mir hat es funktioniert die T-Online Testabfrage zu überwinden.
Das ist jetzt eher der Weg Quick & Dirty den Telekomikern etwas vorzuspiegeln, was eigentlich nicht da ist.
Aus meiner Sicht besser ist die Nutzung eines lokalen Mailclients auf dem PC, der entsprechend eingerichtet die Mails aus dem Postfach abholt und Du bearbeitest die ganz in Ruhe lokal.
Viel Erfolg