vor und nachteile von 7 und xp, suche ich
was sind da für vor und nachteile?
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Hat hier in diesem Thread eigentlich nichts verloren - aber manchmal gehen diese Threads recht eigene Wege, die von H4 besonders - deshalb will ich etwas ausführlicher antworten.
"- ich bin mir ziemlich sicher, du wärst nach einiger Zeit auch mit Linux per du."
Was soll ich sagen, ich hab damit kein Problem, hab mich schon - allerdings wenig intensiv - mit verschiedenen dieser Distributionen beschäftigt, dazu hier und anderswo meine Fragen gestellt. hab Ubuntu, Suse, Mandiva probiert - keines gefällt mir.
Hab mir nicht ohne Grund die Linux- Bücher von "unserem Papi M.N" zugelegt - ab und an hab ich auch mal mit einem reparaturbedürftigen Linux- Gerät zu tun...
Mag sein, das andere anders denken - bei mir gehts schon los mit den Grafikkarten. Ich hab sowohl in meinen, als auch in denen, die ich zusammengebaut habe, ausschließlich ATI, Radeon verwendet. Warum? Hat sich so ergeben.
Und die stehen etwas auf Kriegsfuß, diese beiden - Linux und ATI/Radeon. Oder standen zumindest...
Da dann nach Treibern suchen und diese "buchstabenweise" einzugeben, ohne zu wissen, was ich tu? Gefällt mir nicht.
Viele haben es schon bemerkt - wenn ich etwas mache, dann versuche ich, bis auf den Grund zu tauchen, will wissen, was in dem interessierenden Bereich "die Welt zusammenhält".
Sowohl bei der Hardware - das besonders, ist mein Beruf, meine Leidenschaft - aber auch beim System.
Und wie wäre das mit Linux? Hab da einige Linuxer in meinem Bekanntenkreis, die da die unglaublichsten Dinge vollbringen, die tippen ganze Seiten voll mit Befehlen.
Frage ich sie, wie sie darauf kamen, verweisen sie mich stolz auf eine Community, wo sie das fanden. Die Befehlskette selbst erstellen?
"Nööö, das schaff ich nicht, davon habsch keine Ahnung!"
Befriedigt mich nicht.
Kurz - mir gefällt es einfach nicht. Werde nicht warm damit - so, wie eben der eine auf seinen VW schwört, der andere auf seinen Skoda.
Und keiner schimpft den anderen "Dumm", wenn der andere eine andere Marke bevorzugt.
Aber da ist es das Gleiche, wie mit den Rauchern: Die, die selbst mal geraucht haben, sind die militantesten Rauchgegner.
Und wenn in meinem Beisein vor längerer Zeit ein Mensch sich mit ziemlich heftigen Bemerkungen über Linux- User lustig machte - und heut ein schon fast fanatisch reagiert, wenn man als Windows- User das Wort "Linux" in den Mund nimmt - nun, da kann ich nur lächeln.
Und denjenigen mitnichten ernst nehmen.
Nein, das Windows und, seit nunmehr bald einem Jahr der Leopard liegen mir irgendwie mehr.
Und da gibt es -jedenfalls für mich- noch gewaltig viele Geheimnisse zu ergründen.
Ich betone noch einmal - das ich mit Linux nicht warm werde, das ist kein Werturteil, denn dann wäre ich wirklich etwas dümmlich - das ist schlicht und einfach mein Empfinden.
Dieses Recht nehme ich mir.
Jürgen