Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie finde ich die Datei in XP, die den Fehler verursacht ?

Scruffy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Neuerdings stürzen bei mir zwei völlig unterschiedliche Programme (Nero und Skype) beim Start ab. Danach geht ein Fenster auf mit der Meldung ob der Problembericht an MS geschickt werden soll oder nicht. Die Neuinstallation beider Programme hat keine Änderung gebracht. In der Ereignisanzeige werden die Fehler in der jeweiligen Exe.Datei gemeldet. Ich kann mir abder nicht vorstellen, dass plötzlich beide Exe's beschädigt wurden, zumal ich Nero schon seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt habe. Meine Antimalware hat keine Problem gefunden. Alle anderen Programme laufen einwandfrei. Allerdings habe ich kürzlich mehrere Programme gelöscht (mit TuneUp und Ccleaner). Ich vermute, ich habe irgend eine XP Datei gelöscht die nicht hätte gelöscht werden dürfen, aber welche. Wer weiß wie ich das feststellen kann ? Oder soll ich mit der Recovery CD das System nur REPARIEREN ? Was verändert sich dann gegenüber dem jetzigen Setup ?