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CBO-DO

Dr. Michael Emmrich / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


hat jemand mit diesem Anbieter von Computerteilen Erfahrungen gemacht.


Ich erinnere mich düster, einmal etwas über nicht ganz nachvollziehbare Garantiepraktiken gelsen zu haben : Ein defektes Mainboard wird reklamiert, auff Aufforderung zurückgeschickt, nach ein paar Tagen kommt die Nachricht, dass das Board natürlich voöllig ok sei, man solle eine Überprüfungspauschale und Rücksendekosten bezahlen.


Jetzt geht es mir genauso. Ein Board liief nach Einbau zunächst einwandfrei, plötzlich bootete der PC nicht mehr, das Board in ein anderes System eingebaut mit gleichem Ergebnis. Anfrage an CBO-DO, ob das am Borad liegen könne, führt zur Aufforderung zur Rücksendung ohne Kommentar und Hinweis auf mögliche Überprüfungspauschale.


Zwischenzeitlich habe ich ein anderes Board mit den gleichen Komponenetn (CPU, Speicher, peripherie) eingebaut, lääuft alles einwandfrei.


CBO-DO sendet eine Mail, dass das Board in Ornung sei und es an den Komponeneten liegen müsse. Ach, ja, für die Rücksendung werden 19,-- E zuzügl. 6,90 € Versand fällig.


Ich will den Anbieter momentan prinzipiell keine böse Absicht nachsagen, aber hat jemand mit CBO-DO ähnliches erfahren ?


 


Dr. Michael Emmrich


 


 


 


 

Re: CBO-DO gelöscht_116802
mb82 Dr. Michael Emmrich „CBO-DO“
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Ich habe im Dezember 2009 eine Geforce 8800 GTX dort gekauft, für 100 Euro+ 6,90 Versand, (12 Monate Gewährleistung!!). Das Teil hielt ganze dreieinhalb Monate (war refusbished). Die Karte habe ich auf meine Kosten zurückgeschickt, nach ca drei Wochen hatte ich Ersatz, der aber leider wieder nur zwei Monate hielt (lief in einem anderen Pc also nichts mit Fehler am Netzteil o.ä.). Ich schickte die Karte erneut ein und erhielt folgende Antwort: "
... der Gesetzgeber verpflichtet uns als Gewerbetreibende
die Artikel mit einer Gewährleistung zu verkaufen.
Innerhalb der ersten 6 Monate haben wir als Händler
die Beweislast das dieser defekt von Hause aus besteht.
Nach 6 Monate wird diese Beweislast aber umgekehrt.
... Da der Kauf schon mehr wie 6 Monate zurück liegt können
wir Ihnen leider die Ware nicht austauschen bzw. reparieren.
Bitte überweisen sie uns innerhalb von 14 Tagen die Versandkosten"

Fazit: 100 Euro + drei mal 6,90 Versandkosten bezahlt für insgesamt fünf Monate Grafikkarte. Nur ÄRGER, geht jetzt an einen Sachverständigen. FINGER WEG VON DIESEM "HÄNDLER"