Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt

Senili / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Bettriebssystem: Microsoft Windows xp Home Edit. (SP 3 wegen des Problemes nicht installiert),Intel Pentium 4 550, 340 MHz, ACPI Multiprozessor-PC.


Das ist von Microsoft eine Unverschämtheit! Ich zählte etwa in 5 Minuten über 40 solche Fenster: "wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Selbst bei der "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" (Application & Support-Disc)erscheint es gleich danach wieder. Jeder weiß welcher Zeitaufwand das ist!Zu der Seite "Windows Update" kommt man nicht, sie friert ein. Dieses Problem zieht aber andere mit sich: das System läßt sich nicht mehr herunterfahren, Programmzugriff und -standards lassen sich nicht mehr öffen. Das bringt viel Freude mit sich! Es wird auf eine Problemlösung hingezeigt: (Für
Windows Home Edit.*32-Bit-Version)unter http://support.microsoft.com/kb/924092). Auch das hilft nicht. Allen die mir jetzt den Rat geben einen Virenscanner zu benützen, sei gesagt ich habe einen (GDATA TotalCare)der lfd. das System überwacht. Mehmals habe ic den Scanner durchlaufen lassen, das Ergebnis ist 0 Viren, auch kein Verdacht auf solche. Vielleicht kann mir einer der Betroffenen von "wuauclt.exe" einen Rat geben wie er das hinbekommen hat? Besten Dank . senili

Kalle50 Senili „"wuauclt.exe" - der Wahnsinn im zweisekunden Takt“
Optionen

Nachdem mich mein jahrelang hervorragend marschierender Medion 8383, (XP, 3,4GHz, gekauft 2004) vor längerer Zeit plötzlich mit dem oben genannten Fehler monatelang zur Weissglut gebracht hatte und alle Recherchen in diversen Foren das Problem nicht lösen halfen - ich hatte den Rechner mehrfach schon in die Ecke gestellt, aber wg. Ehrgeiz immmer mal wieder hervorgeholt und u. a. mehrfach neu installiert (Auslieferungszustand, SP3 u. anderes) - und jedesmal nach dem ersten Internetkontakt der Zirkus wieder losging, habe ich mich ganz einfach mal an die Medion-Hotline gewandt - und oh Wunder: Schlagartig war das Elend beseitigt. Und jetzt macht der Umgang mit dem alten Schätzchen + XP sogar wieder Spass und mein viel neueres Notbook hat erheblich mehr Freizeit.

Die Info von Medion: Es gibt einen Konflikt zwischen der Application & Support-Disc-Anwendung (Auslieferungszustand wiederherstellen) und Windows-Update. Lösung: Mit der auch beigelegten Produkt-Recovery-CD-Rom ein originales XP aufspielen.

Leider habe ich den oben genannten Weg 2 Jahre zu spät beschritten, und wahrscheinlich ist eine Masse Rechner unnötigerweise im Müll gelandet. Mich würde sehr interessieren, ob die Medion-Info so spät noch jemandem helfen konnte. Ich habe in keinem Forum hierzu etwas gefunden.

Grüsse Kalle