Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Professional Installation

trigger / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich versuche gerade bei einem Bekannten auf seinem PC Windows XP Professional neu zu installieren.
Er bekam in der letzten Zeit dauernd Bluescreens.Die Ursache dafür könnte ich nicht herausfinden weil die Fehlermeldungen erst nach einiger Zeit nach dem Starten des Betriebssystems auftreten und immer verschieden sind.
(irql_not_less_or_equal, page_fault_in_nonpaged_area )
Also haben wir alles was noch zu sichern war gesichert.
Ich konnte auf die Harddisk mit einen SATA / USB Adapter ohne Probleme zugreifen und alles von Laufwerk C: noch sichern.
Und nun versuchen wir seit geraumer Zeit Windows XP Professional wieder zu installieren.
Aber selbst dabei erhalte ich immer noch einen Bluescreen.
Fehlermeldung: irql_not_less_or_equal.
Teilweise erscheint direkt ein STOP - Code.
Die Fehlermeldung erschient meistens einige Minuten nachdem der PC neu gebootet hat also kurz darauf wenn zum ersten Mal die Maus erscheint.
Tja scheint jedenfalls die Hardware zu sein.
Folgendes haben wir gemacht:
- CMOS RAM gelöscht
- Ram Bausteine entfernt und getauscht.Daran liegts nicht.
- Harddiskpartition normal formatiert und versucht windows neu zu installieren.
- Grafikkarte getauscht.
Aber das Problem ist leider immer noch da.
Was kann es noch sein ?
Der PC lief eigentlich immer super.
Kann es sein das das Motherborad durch die Wärme vor einigen Tagen ein Problem bekommen hat ?
Es handet sich um ein ASUS M2N-E SLI
Prozessor AMD Athlon X2 6000
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre noch eine komplett andere Festplatte zu testen da die aktuelle partitioniert ist.
Aber ist trotzdem unwahrscheinlich weil wir C: immer löschen und neu formatieren um dann Windows darauf zu installieren.
---------------
Danke schon mal im voraus,
Trigger