Hallo, ich hoffe, ich habe hier das richtige Oberthema gewählt. Ich würde gern mal fragen, was ein sog. Heimnetzwerk ist. Ich habe keine Ahnung davon und wie man so etwas einrichtet, und was man damit dann alles machen kann. Wir sind drei Leute zuhause, und jeder von uns hat seinen eigenen PC mit XP Home, und alle drei am selben Router angeschlossen, per Lan, kein Wlan.
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo shrek3,
vorhin habe ich schon geantwortet, es wurde aber nicht übertragen. Vielleicht habe ich vergessen , es abzuschicken, also nochmal:
Ich habe bei Alice einen ISDN-Anschluss beordert mit mehreren Rufnummern. Ich hatte schon die Jahre zuvor mindestens zwei Nummern. Und die alte Fritz-Box , die ich früher bei Arcor hatte, nennt sich Talk- und Surf-Box, so eine Art TK-Anlage für ISDN, steht auf dem Karton. Sie hat einen ISDN-Anschluss und zwei analoge Anschlüsse. Diese benutzte ich damals bei Arcor in Verbindung mit einer NTBA-Box und einem Splitter.
Das Modem von Alice nennt sich IAD 3222.
Ich habe folgende Telefone, die ich gern anschließen möchte: ein ISDN-Telefon und ein analoges Telefon, beide mit extra Stromversorgung. Aber um ein analoges Telefon an dem Alice-Modem zusätzlich zum ISDN anzuschließen, brauche ich einen Wandler oder eine Telefonanlage, was mir aber nun zu teuer ist zum Kaufen. Die Frage ist inwieweit ich die alten Geräte mit benutzen könnte, so dass analoges telefonieren und auch Telefonieren mit ISDN möglich ist.
Zudem habe ich aus den alten Arcor-Zeiten noch ein weiteres ISDN-Telefon aufbewahrt, aber ohne eigene Stromversorgung, weil das damals an der NTBA, soweit ich mich erinnere, angeschlossen war. Mit dem Samsung-Router konnte ich dieses Telefon nicht mehr benutzen, eben weil es keine eigene Stromversorgung hat.
Die Frage ist, inwieweit man die bereits vorhandenen Geräte einsetzen kann, ohne dass was neues dazu gekauft werden muss.
shrek, was meinst Du mit ISDN? Heißt das wenn ich einen ISDN-Anschluss habe, könnte ich den Samsung-Router doch benutzen?