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Dateisymbol wird im Explorer nicht angezeigt

Lottelise / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir PDF X-Change als Standard PDF Betrachter installiert und folgendes Problem:
Unter meinem Ordner EIGENE DATEIEN befindet sich ein Ordner mit meinen PDF Files, aber dort
wird das Datei Symbol von PDF X-Change nicht angezeigt, sonden nur ein einfaches Windows Symbol
für unbekannte Datei. Habe unter den Ordneroptionen/ Dateitypen auch das PDF Programm angegeben!
Das Seltsame ist, wenn ich ein PDF File aus meinem Ordner auf den Desktop ziehe, dann erscheint das
richtige Symbol!
Egal in welchen Ordner ich eine PDF Datei ablege, es erscheint immer das Windows Symbol, eben nur auf dem Desktop erscheint es richtig!
Habe das Programm schon deinstalliert und wieder neu installiert und auch diverse Neustarts gemacht,
ohne Erfolg!
Habe auch das " Icon.db" gelöscht und einen Neustart gemacht,
ohne Erfolg!
Woran kann das liegen und was kann ich machen?

http://www.abload.de/image.php?img=31.07716m.jpg

Lottelise Alpha13 „http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID 250“
Optionen

Danke, aber das ist es nicht!
Bin diesem Tipp gefolgt:
Geh mal im Explorer auf den Desktop>Extras>Ordneroptionen>Ansicht "Für alle übernehmen"

Danach erscheinen die Symbole aber nach erneutem öffnen des Ordners sind sie wieder weg!
Wenn ich über Arbeitsplatz/ Dokumente u. Einstellungen in denselbigen Ordner gehe, sind sie wieder da....ist doch seltsam?
Öffne ich den ordner wie immer unter Start/ Eigene dateien....sind die Symbole verschwunden!