Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateisymbol wird im Explorer nicht angezeigt

Lottelise / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir PDF X-Change als Standard PDF Betrachter installiert und folgendes Problem:
Unter meinem Ordner EIGENE DATEIEN befindet sich ein Ordner mit meinen PDF Files, aber dort
wird das Datei Symbol von PDF X-Change nicht angezeigt, sonden nur ein einfaches Windows Symbol
für unbekannte Datei. Habe unter den Ordneroptionen/ Dateitypen auch das PDF Programm angegeben!
Das Seltsame ist, wenn ich ein PDF File aus meinem Ordner auf den Desktop ziehe, dann erscheint das
richtige Symbol!
Egal in welchen Ordner ich eine PDF Datei ablege, es erscheint immer das Windows Symbol, eben nur auf dem Desktop erscheint es richtig!
Habe das Programm schon deinstalliert und wieder neu installiert und auch diverse Neustarts gemacht,
ohne Erfolg!
Habe auch das " Icon.db" gelöscht und einen Neustart gemacht,
ohne Erfolg!
Woran kann das liegen und was kann ich machen?

http://www.abload.de/image.php?img=31.07716m.jpg

Alpha13 Lottelise „Dateisymbol wird im Explorer nicht angezeigt“
Optionen
Lottelise Alpha13 „http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID 250“
Optionen

Danke, aber das ist es nicht!
Bin diesem Tipp gefolgt:
Geh mal im Explorer auf den Desktop>Extras>Ordneroptionen>Ansicht "Für alle übernehmen"

Danach erscheinen die Symbole aber nach erneutem öffnen des Ordners sind sie wieder weg!
Wenn ich über Arbeitsplatz/ Dokumente u. Einstellungen in denselbigen Ordner gehe, sind sie wieder da....ist doch seltsam?
Öffne ich den ordner wie immer unter Start/ Eigene dateien....sind die Symbole verschwunden!

Alpha13 Lottelise „Danke, aber das ist es nicht! Bin diesem Tipp gefolgt: Geh mal im Explorer auf...“
Optionen

Auch inkl. Icon Cache erhöhen?

Lottelise Alpha13 „Auch inkl. Icon Cache erhöhen?“
Optionen

Der Icon Cache Wert steht bei mir schon auf 2000!!!

Alpha13 Lottelise „Der Icon Cache Wert steht bei mir schon auf 2000!!!“
Optionen

Ne Systemwiederherstellung, damit leben oder Windows neu installieren ist dann angesagt!!!

gelöscht_238890 Lottelise „Dateisymbol wird im Explorer nicht angezeigt“
Optionen

Hi,

ich habe den Foxit Reader installiert und zu Testzwecken gerade einmal eine PDF-Datei mit meinem Office 2007 erstellt.
Sofort nach dem Abspeichern wird die Datei mit dem Foxit PDF Icon angezeigt, auch das Verschieben in Ordner ist kein Problem.
Wenn Du also nur einen schlanken PDF Reader brauchst, ist der zu empfehlen.

Gruß
hatterchen45

Lottelise gelöscht_238890 „Hi, ich habe den Foxit Reader installiert und zu Testzwecken gerade einmal eine...“
Optionen

Danke.....den hatte ich mal und bin dann auf die Pro Version von PDF X-Change umgestiegen, weil ich damit wie in Acrobat auch PDF`s bearbeiten kann ....nur das er wesentlich schlanker als Adobe Acrobat ist und auch billiger!

Proldi gelöscht_238890 „Hi, ich habe den Foxit Reader installiert und zu Testzwecken gerade einmal eine...“
Optionen
..... ich habe den Foxit Reader installiert .....

Den habe ich auch lange benutzt, bis mir auffiel, das er doch massive Probleme hat beim ausfüllen von Dateien.

Da kommt er in sehr vielen Fällen nicht klar. Entweder ausfüllen garnicht möglich oder nicht in allen Zeilen. Teilweise wurden mir auch wieder Eingaben gelöscht, wenn ich auf die nächste Zeile wechselte.

So bin ich wieder bei Adobe gelandet, der wesentlich schneller ist wie vor Jahren. Da hat der Foxit auch keinen wirklichen Vorteil mehr.
gelöscht_238890 Proldi „ Den habe ich auch lange benutzt, bis mir auffiel, das er doch massive Probleme...“
Optionen
Wenn Du also nur einen schlanken PDF Reader brauchst, ist der zu empfehlen.
Hatte ich angemerkt.

Den habe ich auch lange benutzt, bis mir auffiel, das er doch massive Probleme hat beim ausfüllen von Dateien.
Dafür gibt es natürlich andere Programme.

Es ist wie immer, je präziser die Frage um so passender die Antwort.
Gut dass es keine dummen Fragen gibt, gelle. :-))

Gruß
hatterchen45
Lottelise gelöscht_238890 „“
Optionen

Eigentlich hatte ich mir Hilfe hinsichtlich meines Problems mit dem PDF X-Change gewünscht, wobei das Symbol Problem bestimmt eher was mit Windows selber zu tun hat!
Wollte ich einen anderen Reader....bräuchte ich hier nicht zu fragen, sondern gehe gleich über GOOGLE!

Falls noch jemand helfen möchte und mir keine neue Software vorschlagen möchte....

Wenn ich den Ordner Eigene dateien anklicke oder über den Explorer in den Ordner mit meinen PDF Dokumenten gehe....erscheint nur das Windows Symbol!
Klicke ich mit rechts auf "öffnen"....erscheinen die PDF Symbole von PDF x-Change....ist sehr seltsam ....

gelöscht_238890 Lottelise „Eigentlich hatte ich mir Hilfe hinsichtlich meines Problems mit dem PDF X-Change...“
Optionen
Wollte ich einen anderen Reader....bräuchte ich hier nicht zu fragen, sondern gehe gleich über GOOGLE!


Ja, es hat mich dann auch gefreut.




Wener188 Lottelise „Dateisymbol wird im Explorer nicht angezeigt“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem mit PDF X-Change ! Nach mehreren Versuchen habe ich PDF X-Change Deinstalliert und alle Dateien von dem Programm gelöscht und auch die Regestrie ! Neustart und Adobe installiert und aktiviert ! Danach waren es Adobe Dateien ! Dann habe ich PDF X-Change neuinstalliert und als Standard genommmen ! Damit waren es wieder PDF X-Change Dateien !

Ich hoffe ich konnte helfen

Wener188 Nachtrag zu: „Ich hatte das selbe Problem mit PDF X-Change ! Nach mehreren Versuchen habe ich...“
Optionen

Nach 3 Neustarts war alles wieder beim alten-leider

Wener188 Lottelise „Dateisymbol wird im Explorer nicht angezeigt“
Optionen

Jetzt hat es glaube ich geklappt ! Ich habe alle PDF Software deinstalliet ! Voher Lizensdateien gesichert ! Dann habe ich die neuste Version von PDF X-Change (PDFX4 Rar) installiert und die Lizensdateien wieder eingegeben ! Danach war alles wieder klar !