hallo,
habe 6 jahre lang norton internet security 2004 (antivirus+firewall) benutzt, war immer nur 1 jahr gültig, danach immer deinstalliert/installiert. läuft einwandfrei nur system wurde langsam damit.
jetzt benutze ich für testzwecke avira antivir und die windows firewall (windows updates ist allerdings abgestellt). bisher läuft das gut!
ist avira antivir und die windows firewall (ohne updates) eine langfristige gute lösung?
P.S.: Verschiedene WinXP-Nutzerkennungen sind mir zu umständlich, ich mache 1x pro Monat ein Image mit Acronis TrueImage rauf.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge
Also gab es vereinzelt Schädlinge? Wie hast Du diese entfernt? Mit Norton Internet Security???
Deine nächste Frage habe ich schon beantwortet, scheinbar hast Du nicht gelesen was ich schrieb. Nein, Du kommst damit nicht durch. Das Aktuell-Halten des Betriebssystems, wofür das Windows- bzw. Microsoft-Update da ist, ist essentiell. Ein Tool wie XP-Antispy, das sowas verhindert, gehört von der Festplatte geschmissen.
Warum Dein AntiVir nicht das macht, was Du willst, kann nur 2 Gründe haben, entweder falsch konfiguriert oder Schädlinge an Bord, von denen Du nichts weißt, und AntiVir auch nicht. Wenn ich mir Dein "Sicherheitskonzept" so angucke, wundert mich das auch nicht.
Da Du ja offensichtlich an weiteren Infos nicht interessiert bist (siehe meine geposteten Links im vorherigen Beitrag) sondern Dein Augenmerk lieber auf AntiVir und XP-Antispy legst, bin ich hier raus, denn ich habe keine Lust und keine Zeit, gegen eine Wand zu reden. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deiner "Sicherheitsstrategie".
gn8, pema