Hallo, habe leider keine Erfahrung mit einem trojanischen Pfers. Laut Avira habe ich mir so eins eingehandelt, und es ist nun in Quarantäne, siehe Screenshot. Was mache ich nun am besten damit? Löschen? (bitte auf den Link klicken, dann sieht man den Screenshot größer)
[URL=http://250kb.de/JHqjD5K][IMG]http://250kb.de/u/100723/j/t/ppDDx4gFsCEv.gif[/IMG][/URL]
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.137 Beiträge
Hallo
- mir ist es ehrlich gesagt -und das verrate ich nicht das erste mal- vollkommen unverständlich, wie man so eine bärige Angst und Abneigung vor einer Neuinstallation haben kann.
Und so nebenbei ist der Rechner dann auch mit Gewißheit wieder virenfrei, auch wenn gerade Antivir in letzter Zeit sehr oft zu Fehlalarmen neigt bei nicht bekannten Signaturen.
Eine Bitte dann noch an Conni, verzichte in Zukunft lieber auf solche Tools vom Schlage Tuneup und Co. und mache die Sachen lieber selbst, dann weißt Du, wo Du anpacken mußt, lernst etwas dabei und hast einen unverfrickelten PC, der stabil funzt.
Bevor Du dann versuchst, irgendwelche Bezahlsoftware billig zu ergattern, schaue nach kostenlosen (und oft besseren) Freeware-Alternativen.
Zu den Dingen, die bei mir als erstes bei einer totalen Neuinstallation vollzogen werden, gehört das:
1. Abschalten der Laufwerksindizierung bei NTFS-Platten
2. Deinstallation des MSN-Explorers und Messengers sowie Outlook Expreß
3. In den Eigenschaften das Abschalten der Problemberichterstattung
4. In den Eigenschaften unter Starten und Wiederherstellen das Abschalten des automatischen Neustarts, um bei einem Crash wenigstens die Fehlermeldung zu sehen.
Softwaregrundausstattung an Freeware:
- Firefox + Thunderbird
- VLC
- Avira Antivir
- Spybot
- 7zip
- OpenOffice
- CDBurnerXP
- PhotoFiltre
- IrfanView
Da hast Du eine beinahe komplette Ausstattung und wenn Du es von den offiziellen Seiten lädst, gibt es auch keine Probleme mit Trojanern;-)
fakiauso