Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

CHKDSK Problem

gelöscht_301121 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

in einem meiner Notebbooks (hp Pavilion dv7) sind zwei Samsung HM500JI je 500 GB Festplatten eingebaut. Wenn ich einen CHKDSK durchführen will, geht das ja nur beim nächsten Neustart. Folgendes passiert:

Die obligate Meldung erscheint und das runterzählen beginnt. Bei "1" bleibt es stehen, nichts passiert, keine HD-LED leuchtet und der PC ist nur noch über den Netzschalter auszuschalten. Das ist bei beiden Laufwerken so. Win 7 Ultimate x64.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Danke für alle Antworten und Hinweise!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 luttyy „Öffne mal die Powershell unter WIN7 und gebe den Befehl ein. Ansonsten:...“
Optionen

Hallo luttyy,

das haben wir uns etwas mißverstanden, mit "CMD" meinte ich die Eingabeaufforderung, die habe ich mir schon längst oben ans Startmenu angehängt. In der Powershell kommt die gleiche Meldung wie oben: "Zugriff verweigert ..". Aber mit der Eingabeaufforderung (für mich immer noch "DOS-SHELL") und als Administrator geht das.

Nun hatte ich noch mal chkdsk c: /f gestartet und dann den PC runtergefahren und ausgeschaltet und auch vom Stromnetz getrennt. 5 Min. gewartet, dann ging das Ganze wieder los = Zählen bis "1" dann hängt alles. 10 Min. gewartet, Rechner mit Netzschalter ausgeschaltet, von Netz getrennt und wieder eingeschaltet und .. man soll's nicht glauben:

CHKDSK ist gestartet und durchgelaufen. Ich meine es ist sofort gestartet, ohne dieses Zählen und ohne irgendeinen Hinweis. Hat übrigens keine Fehler gefunden.

Danke für Deine Hilfe und Geduld !! Aber seltsam ist das Ganze schon.

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen