Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Videocameraprobleme

catsi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Videocam Canon MV30i. Möchte gerne hier Erfahrungen austauschen und mir auch eine neue VCam kaufen, wozu ich für Tipps dankbar wäre. Meine VCam wurde 2005 für teures Geld (EUR 400,00) repariert und hat nun denselben Defekt wieder. Sie rührt sich nicht mehr, nimmt nichts mehr auf, gibt auch nichts mehr wieder, und schreibt "Remove cassette" und dann geht das Cassettenfach nicht auf. Dieses wurde 2005 eben ausgetauscht, damals hat es beim Zurückspulen die Bänder "gefressen". Bin mit der MV30i eigentlich von der Filmqualität her voll zufrieden, aber diese Serie krankt wohl am Cassettenlaufwerk, also an der Hardware - schade ... Habe das Gerät listigerweise wieder zum Gehen gebracht, sodass ich wenigstens die alten Cassetten wieder in Gang bringe, möchte aber vorsichtshalber doch ein gleichwertiges Neugerät anschaffen, ich denke, das momentan Beste wäre ein Gerät mit Speicherkarte? Bevor ich ins Geschäft gehe, würde ich mich gerne über die Neuanschaffung mit jemandem austauschen. Es muss keine Canon sein, aber schon eine Markenware, darf auch was kosten, Qualität hat Priorität. Und es soll einfach zu bedienen sein, ich bin keine Fotografin und habe mit Automatic-Einstellung schon die wunderbarsten Videos gedreht, bearbeitet, vertont und auf CDs/DVDs gebrannt, ist aber nur mein Hobby, also nicht berufsbedingt (bin in Pension und habe endlich Zeit für mein liebstes Hobby *hurra*). Und dann geht mir die Camera ein !
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfestellung bzw. Kontaktvermittlung und sende liebe Grüße aus Salzburg
Sylvia

bei Antwort benachrichtigen