Hallo Forum,
seit einigen Stunden läuft openSuse_11.3 auf den Rechnern. Beide RCs waren schon gut, aber die Final macht nochmals einen verfeinerten Eindruck. Besonders hervorzuheben ist der Grafiktreiber, wirklich gestochenscharfe Darstellung.
Download: http://software.opensuse.org/113/de
MfG.
violetta
Linux 15.001 Themen, 106.681 Beiträge
Hallo Olaf,
bedenke bitte, daß die originären Ati-Module nun Bestandteil des Kernels sind. Wenn Ati-Module manuell nachinstalliert werden, dann fallen die KMR-Vorteile des Kernels weg.
Verwende keine amd/ati - Gerätschaften mehr. Kann die Veränderungen leider in der Praxix auch nicht direkt nachvollziehen. Vielleicht kann das Forum aber helfen und etwas zu den Auswirkungen sagen.
Zu den Repositories gibt es insbes. folgende Fundstellen: Yast --> Softwarerepository, webpin-Paketsuche oder Zusatzprodukte. Natürlich können die Repositories auch manuell erstellt werden. Repositories sind praktisch die die Wegweiser auf die rpm-Pakete. Die
Wichtigsten liegen unter yast in der community-Sammlung.
Wenn rpm - Pakete nicht installiert werden können, liegt es meistens an der fehlenden Zuordnung zum verwendeten BS.oder das rpm ist fehlerhaft, muß erst compiliert werden etc.. Manchesmal kann ein älteres Repository eingebunden werden, leider klappt es aber nicht immer. One-klick funktioniert daher entweder auf Anhieb oder eben gar nicht.
In Deinem Falle würde ich in regelmäßigen ein online-update machen. Konsole --> you etc.. Damit bleibt Dein Rechner immer up to date und auch die jeweils neusten ati-Module werden eingespielt.
MfG.
violetta