Habe einen neuen PC mit W7,home premium.( AS= 8 GB, 64 Bit-Version, 500 GB HDD). Wollte eigentlich W7 prof. bzw. ultimate haben, wegen XP-Mode.Man sagte mir aber, dass mit dem Kompatibilitätsmodus auch bei home premium alles laufen würde. Dass dem nicht so ist, habe ich bald gemerkt, denn einige Programme und auch der Drucker (HP- Multifunktionsgerät 5510) funktionieren nicht.. Da ich aber noch eine Win.XP prof. Lizenz habe, möchte ich diese nebenher nutzen. Was ist hierbei die günstigste Lösung? Habe einen Wechselrahmen mit IDE-HDD eingebaut.
Welche Möglichkeiten bieten sich hier an? 2. Festplatte, eventuell? Und wie ist das dann mit der Bootreihenfolge?
Danke im Voraus für jede passable Lösung. Lello
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Anstelle des bei Home ja niccht möglichen XP-Modes kann man XP natürlich auch auf "normale" Weise in einer virtuellen Maschine installieren. Da du ja eine XP-Lizenz besitzt ist das problemlos möglich.
Kandidaten wären VMWare Player, Virtual Box und die "grosse" Version des XP-Modes Virtual PC.
Da ich VMWare Player selbst einsetze wäre das natürlich mein Tipp. Die Anbindung ist nicht ganz so tief wie beim XP-Mode (nach dem was ich wiess, ich selbst besitze kein Win7).
Es gab auch Berichte, wie man den XP-Mode bei der Installation überlisten kann,so dass er auf allen Win7-Versionen installiert werden kann. Wenn die ein Backup des Systems anfertigst, könnte man solche Experimente mal laufen lassen. (Ich meine VMLite sollte das Tool dazu sein; genutzt ahbe ich das aber selbst nie).
Bis dann
Andreas