Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

ICE - Schande für die deutsche Ingenieurskunst

eiseimer / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

ICE fällt aus weil Sommer ist, ICE fällt aus weil Winter ist. Dann noch die Sache mit den Achsen und die mit den Türen.
Bei S-Bahnen das Gleiche. Neue Straßenbahnen entgleisen, weil sie die Kurven nicht kriegen. Busse brennen ab, weil weiß man nicht.
Deutsche Produkte waren mal weltberühmt für Qualität, Zuverlässigkeit, Modernste Technologien.
Jetzt kann man sich nur schämen. Der neue Maßstab ist: Billigkeit.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 WVB-38 „Als ich das erste mal von dem Versagen der Klimaanlagen bei der Bahn hörte,...“
Optionen

Hi

Da steht für mich auch das Problem, denn wenn die Klima im gesamten Zugverband ausfällt, dann liegt das nicht an einer gekippten Klima, sondern wohl eher am Versagen eines Rechners.
Selbst wenn die Außentemperaturen über die angeblichen 32° gehen, zieht die Klima normalerweise die Temperatur mit und kühlt im Rahmen des Möglichen und selbst bei Ausfall des Kühlaggregates wird auch Frischluft eingeblasen, wenn allerdings das Ding komplett ausfällt, kommt eben auch die nicht mehr in den Waggon.
Problem beim ICE ist in dem Fall, der ist druckdicht ausgeführt und das dürfte gerade in diesem Fall das eigentliche Handicap gewesen sein, die Überfüllung hat dann das Ihrige dazu getan, das Aufheizen war die ganz normale Selbsterwärmung durch die Sonneneinstrahlung und nicht die Heizung, funktioniert ja im Auto auch auf einem Parkplatz in der Sonne.
Die Gesetze bzw. Vorschriften gibt es schon, nur wird sich da eine ausgefallene Klimaregelung wenig dafür interessieren.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen