Hi leute,
wir haben hier in der Firma mehrere Multifunktionsgeräte von Canon. Das Problem ist, dass man sich im webfrontend vielleicht 2-3 minuten lang durchklicken kann und irgendwann passiert nix mehr. Das Gerät kann weiterhin drucken / faxe bzw- emails verschicken, aber man kommt nicht mehr auf das webfrontend. Das ist bei unseren 1022er geräten genauso wie bei den 2020 bzw. 2022. Ich habe es auch schon mit verschiedenen browsern versucht, immer das selbe. Nach ein paar minuten reagiert das webfrontend auf keine klicks mehr. dann hilft nur noch das gerät ausschalten und anschließend wieder einschalten. Dann gehts wieder für ein Paar Minuten.
ich hoffe jemand hat eine Idee was das sein kann. ich hab auch schon ohne Ende gegooglet, aber bin leider nicht fündig geworden.
Viele Grüße
el111
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.488 Beiträge
Servus,
vielleicht nicht die neuesten Treiber drauf (http://www.usa.canon.com/cusa/support/office/b_w_imagerunner_copiers/imagerunner_2016_2016i_2018_2018i_2020_2020i_2022_2022i_2025i_2030i/imagerunner_2020?selectedName=DriversAndSoftware) oder aber eine interne Firewall blockiert den Zugriff über das Netzwerk? Habt ihr keine IT, die sich dem Thema mal analytisch nähern kann (ernst gemeinte Frage) - normalerweise ist ein User in einem Büro nicht für die fehlerfreie Funktion der betrieblichen Software- und Hardwareausstattung zuständig....
BG,
Bergi2002