Hi leute,
wir haben hier in der Firma mehrere Multifunktionsgeräte von Canon. Das Problem ist, dass man sich im webfrontend vielleicht 2-3 minuten lang durchklicken kann und irgendwann passiert nix mehr. Das Gerät kann weiterhin drucken / faxe bzw- emails verschicken, aber man kommt nicht mehr auf das webfrontend. Das ist bei unseren 1022er geräten genauso wie bei den 2020 bzw. 2022. Ich habe es auch schon mit verschiedenen browsern versucht, immer das selbe. Nach ein paar minuten reagiert das webfrontend auf keine klicks mehr. dann hilft nur noch das gerät ausschalten und anschließend wieder einschalten. Dann gehts wieder für ein Paar Minuten.
ich hoffe jemand hat eine Idee was das sein kann. ich hab auch schon ohne Ende gegooglet, aber bin leider nicht fündig geworden.
Viele Grüße
el111
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Servus,
vielleicht nicht die neuesten Treiber drauf (http://www.usa.canon.com/cusa/support/office/b_w_imagerunner_copiers/imagerunner_2016_2016i_2018_2018i_2020_2020i_2022_2022i_2025i_2030i/imagerunner_2020?selectedName=DriversAndSoftware) oder aber eine interne Firewall blockiert den Zugriff über das Netzwerk? Habt ihr keine IT, die sich dem Thema mal analytisch nähern kann (ernst gemeinte Frage) - normalerweise ist ein User in einem Büro nicht für die fehlerfreie Funktion der betrieblichen Software- und Hardwareausstattung zuständig....
BG,
Bergi2002
nix
Hallo,
@ Bergi
ich bin Mitarbeiter der IT :) Und Treiber erneuern bringt nichts, da das Webfrontend ja unabhängig vom Treiber funktioniert. Die Firewall blockiert nichts, denn der Zugriff funktioniert ja eine Weile und dann auf einmal nichtmehr.
@ Crusty
ich werde gleich mal schauen was wir für Firmware drauf haben und dann ggf. veranlassen die 63.01 draufzuspielen. Danke für den Tip.
Viele Grüße
Erik