Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

VORSICHT! Deutsche Ermittlungsbehörden!!!

Synthetic_codes / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen

Ob ich lachen oder weinen soll, weiss ich grade nicht, wenn ich das Schreiben des Staatsanwaltes so durchlese. Aber dennoch will ich diesen Moment mit euch teilen.

Die auf Anordnung des Staatsanwalts [Name Weg] bewirkte Beschlagnahme folgender Gegenstände:

53 CD-Spindeln ca 2800 CDs
1x Netbook Asus + Ladegerät
1x Mediaplayer Archos
1 Handy Samsung SGH F480v
1 Handy Palm Treo 700W
24 2.5 GB Festplatten
49 3D-Card und USB-Speicher
11 CD´s mit Hülle
2 weitere 2.5 Festplatten
1 PC eigenbau mit 13 Festplatten
1 PC eigenbau mit 12 Festplatten
1 PC eigenbau
1 Notebook Gericom FX 5600
1 Notebook IBM R40
1 Notebook Toshiba Satellite
1 Notebook Asus
wird hiermit gem §§§§§ bestätigt.

Und jetzt die Anschuldigung:
Am 23.03.2010 habe sich der Beschuldigte im Besitz von ca 2.800 selbstgebrannten CDs befunden, die zumindest teilweise zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt gewesen seien.


Fangen wir erstmal an... Wir haben hier einen Staatsanwalt, der offensichtlich Kapazität und Formfaktor nicht auseinanderhalten kann. Ich glaube kaum, dass ich 24 Festplatten mit 2.5 GB Kapazität hatte. Im übrigen waren es laut meiner Kaufbelegsammlung mehr.

3D-Cards - was ist das und wo kann ich es kaufen?

Interessant ist im übrigen, dass laut meiner Liste noch mindestens folgendes bei der durchsuchung "mitgegangen" ist:

1x Router D100 von Huawei + Netzteil
1x Modem E510 von Huawei mit Vodafone SIM-Karte
1x Modem E169 von Huawei
1x Sim Karte Medion Mobile
1x Notebook LG Z1 Express Duo + Netzteil und TV-Karte PCMCIA Aver
1x Festplatte Western Digital 160GB 2.5"
1x USB-Hub ohne Gehäuse
1x Palm Pre

Was meint ihr soll ich machen? Strafanzeige gegen die Polizei wegen Diebstahl *ROFL*

WTF, ich habs langsam dick mit Deutschland, Ist ja klar, dass ich meine DVDs weiterverkaufen wollte, deshalb habe ich damals auch Sender und Aufnahmedatum auf den Rohlingen vermerkt. Interessant ist übrigens auch, dass bis auf die nlite-DVDs und die Linux-Discs alle DVDs vor 2006 gebrannt wurden.

naja, ich glaub ich lach jetzt einfach drüber, gehe morgen zur Polizei und verlange alles was nicht auf der Liste steht, und gehe erstmal einen saufen

Ich bitte weiterhin um Vorschläge für Länder in die man auswandern kann. Nach möglichkeit Länder mit kompetenteren Behörden.

Ne, ne, Olly, triker
Doppelmoral Colonel Panic
ne bin ich nicht Ciuciuca
Eher aus düsseldorf ;-) triker
- gruss Ciuciuca Ciuciuca
Alibaba Synthetic_codes „VORSICHT! Deutsche Ermittlungsbehörden!!!“
Optionen

Noch was Allgemeines: Da ich weiter oben die Angaben bzgl. der Akteneinsicht und deren Kosten gesehen habe, Folgendes: Die Einsicht wird Deinem RA auf Antrag gewährt und der kann sie Dir "gewähren". Ein RA Deines Vertrauens macht das SELBSTVERSTÄNDLICH, denn es ist sehr wichtig. Kosten waren, in den Neunzigern jedenfalls, Kopierkosten pro Seite. Kann der RA machen, wie er will. Meiner hat mir damals (bei einer grösseren Sache mit mehreren Tausend Blatt) seinen "Studentenpreis" (hats von Studies in der Unibuchhandlung kopieren lassen) von ein paar Pfennig, damals noch, pro Seite weitergegeben. Aber manche Anwälte verdienen sich selbst da noch ganz gut was.

Und noch eins ! Manche Anwälte geben Dir ganz einfach ne Kopie des ganzen Werkes, damit Du Dich auf Deinen Prozess vorbereiten kannst. Leider gibts auch RAs, die ihren Mandanten erzählen, sie dürften die nicht rausgeben, nur zur Einsicht im Büro ab und zu. Das ist Blödsinn und dient nur den Zwecken, sich A: unentbehrlich zu machen und B: die Kosten hochzutreiben (jeweils eine Konsultation kann übel teuer werden). Klar hätte der StA gerne, dass Du eine evtl. grössere Anklageschrift nicht dauerhaft zur Verfügung hast. Umso schlechter blickst Du durch, wo gelogen, unterstellt oder geschlampt worden ist. Ich hab damals fast zwei Jahre lang das Werk immer und immer wieder durchgeackert und merkwürdige Punkte aufgelistet und jeweils schnellstmöglich mit dem RA besprochen. Ich kann ein Lied singen von übereifrigen StAs voller Vorurteile, denens je schlechter ihr Ding lief mehr und mehr darum ging, Dinge gradezubiegen, statt zu klären, was und wer... Eine echte Schande ! Pass also sehr gut auf, wenn sich die StA schon im Vorfeld reinsteigert. Auch die stehen unter Erfolgsdruck !!!! Recht oder die Wahrheit ist da nicht unbedingt Sache.

Alibaba