Moinsen
Ob ich lachen oder weinen soll, weiss ich grade nicht, wenn ich das Schreiben des Staatsanwaltes so durchlese. Aber dennoch will ich diesen Moment mit euch teilen.
Die auf Anordnung des Staatsanwalts [Name Weg] bewirkte Beschlagnahme folgender Gegenstände:
53 CD-Spindeln ca 2800 CDs
1x Netbook Asus + Ladegerät
1x Mediaplayer Archos
1 Handy Samsung SGH F480v
1 Handy Palm Treo 700W
24 2.5 GB Festplatten
49 3D-Card und USB-Speicher
11 CD´s mit Hülle
2 weitere 2.5 Festplatten
1 PC eigenbau mit 13 Festplatten
1 PC eigenbau mit 12 Festplatten
1 PC eigenbau
1 Notebook Gericom FX 5600
1 Notebook IBM R40
1 Notebook Toshiba Satellite
1 Notebook Asus
wird hiermit gem §§§§§ bestätigt.
Und jetzt die Anschuldigung:
Am 23.03.2010 habe sich der Beschuldigte im Besitz von ca 2.800 selbstgebrannten CDs befunden, die zumindest teilweise zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt gewesen seien.
Fangen wir erstmal an... Wir haben hier einen Staatsanwalt, der offensichtlich Kapazität und Formfaktor nicht auseinanderhalten kann. Ich glaube kaum, dass ich 24 Festplatten mit 2.5 GB Kapazität hatte. Im übrigen waren es laut meiner Kaufbelegsammlung mehr.
3D-Cards - was ist das und wo kann ich es kaufen?
Interessant ist im übrigen, dass laut meiner Liste noch mindestens folgendes bei der durchsuchung "mitgegangen" ist:
1x Router D100 von Huawei + Netzteil
1x Modem E510 von Huawei mit Vodafone SIM-Karte
1x Modem E169 von Huawei
1x Sim Karte Medion Mobile
1x Notebook LG Z1 Express Duo + Netzteil und TV-Karte PCMCIA Aver
1x Festplatte Western Digital 160GB 2.5"
1x USB-Hub ohne Gehäuse
1x Palm Pre
Was meint ihr soll ich machen? Strafanzeige gegen die Polizei wegen Diebstahl *ROFL*
WTF, ich habs langsam dick mit Deutschland, Ist ja klar, dass ich meine DVDs weiterverkaufen wollte, deshalb habe ich damals auch Sender und Aufnahmedatum auf den Rohlingen vermerkt. Interessant ist übrigens auch, dass bis auf die nlite-DVDs und die Linux-Discs alle DVDs vor 2006 gebrannt wurden.
naja, ich glaub ich lach jetzt einfach drüber, gehe morgen zur Polizei und verlange alles was nicht auf der Liste steht, und gehe erstmal einen saufen
Ich bitte weiterhin um Vorschläge für Länder in die man auswandern kann. Nach möglichkeit Länder mit kompetenteren Behörden.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ebenfalls (wie schon viele Andere) nix für ungut, aber die Ursache in einer zufälligen Beobachtung einer Streife zu suchen, glaube ich nicht. Allerdings kann man so bis in alle Ewigkeit weiterspekulieren und schimpfen, was aber nichts bringt. Der Gang zum Anwalt bringt auf alle Fälle erstmal Klarheit, und DANN, erst dann, würde ich mich seiner Einschätzung anschliessen und entweder kämpfen (Ermittlungsverfahren viele Monate, dann wohl die Verhandlung) oder Kosten/Risiko geringhalten und zusammen mit dem Anwalt überlegen, wie Du aus dem Schlamassel wieder rauskommst (heisst auspacken, evtl. Komplizen nennen, Kontakte, Geld rausrücken, etc.). Diese Entscheidung will gut überlegt sein und die kann Dir auch hier niemand abnehmen. Wie gesagt, ich will Dir nichts unterstellen. Aber auch bei nem dummen Irrtum dürfte die Hilfe eines RAs die vernünftigste Lösung darstellen. Bei solchen "Delikten" spielen leider viele schlecht einschätzbare Dinge wie Tagespolitik, Stadt/Land-Juristen, Person des Staatsanwaltes=irrer Eiferer oder nüchterner Beamter, Bundesland, usw. usw. auch noch ihre Rollen. Und das ist für den jur. Laien sehr schlecht einzuschätzen.
Viel Glück
Alibaba