Hi Leute,
war heut im Media Markt um mal wieder nach günstigen Pc Games zu schauen.
Habe dann auch Crysis Warhead für 10 Oecken gefunden.
Also ab zur Kasse um zu zahlen.
Lege das Teil hin und zücke die 10 Euro, dabei schaut mir die Tante an der Kasse zu und meint dann allen ernstes zu mir, Ihren Personalausweis brauche ich aber auch.
Dachte ich habe mich verhört da man ja so um die 44 schon die ersten Gesichtsmacken hat und frage die Kassiererin ob ich denn richtig gehört habe und sie wiederholt das ganze Gebetsmühlenartig.
Auf Nachfrage was Sie damit wolle und welche Daten sie benötige, meinte sie das wüsste sie nicht das mache das System.
Tja kurzum Spiel und anderen Einkauf liegen gelassen und gegangen.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Jugendschutz ganz klar,Spiel war ab 18, aber war das nicht etwas Übertrieben?
Oder bin ich einfach nur um ein Haar auf die Datensammelwut von Media Markt hereingefallen?
Wer hat ähnliches erlebt und wie habt ihr gehandelt.
Gruß
Kamusi
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Ach, und WAS soll ich deiner Meinung nach mehr tun, als deutlich darauf hinzuweisen, daß diese Geschäftspolitik zumindest mich als Kunde kostet und mein Geld woandershin tragen?
Das wäre denkbar:
Den Geschäftsführer verlangen, Deine Beschwerde konkret vortragen und eine exakte Begründung einfordern.
Wenn er Dir die nicht geben will oder kann, weitergehen - zur Firmenleitung.
Dann, wenn Du mit der gegebenen Antwort nicht zufrieden bist, die Möglichkeit konkreter rechtlicher Schritte erwägen.
...weil es gefährlicher oder ungefährlicher ist (warum eigentlich?)
"Gefährlich" deshalb, weil Du dann nicht mehr der anonyme Kunde bist, weil du konkret und persönlich da stehst und Argumente vorbringen mußt.
Übrigens kommt mein NEIN klar und bestimmt, aber keineswegs unfreundlich
Und das ist vollkommen richtig!
Dagegen gibt es nichts, aber auch garnichts einzuwenden.
Allerdings ist es eben -so hab ich hier die Texte verstanden- nicht bei einem kategorischen NEIN! geblieben, es wurde das schon beschriebene letzte und niederste, wehrloseste Glied der Kette beschimpft.
Und dagegen, nicht gegen Dich, Nickeline, nicht gegen andere User - und erst recht nicht für diese Praktiken habe ich etwas.
Ich habe eine gute Freundin, die ist in einem solchen Laden als Halbtagskraft beschäftigt.
Und sie erzählte mir, (schon vor diesem Thread) welcher Art die Beschimpfungen sind, die bis hin zu persönlichen Beleidigungen gehen, die sie sich von Kunden anhören muß!
Und seltsam - ist da zufällig der Filialleiter in der Nähe und mischt sich ein, dann werden solche Kunden ganz plötzlich ganz ruhig und verschwinden.
Dagegen habe ich etwas, Nickeline.
Etwas ganz Grundsätzliches!
Ich wiederhole noch einmal:
Ich habe absolut kein Verständnis für diese Geschäftspraktiken.
Aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, dieses auf der wirkungslosesten Grundlage, die es gibt auszutragen: Das ein Arbeitnehmer den anderen Arbeitnehmer beschimpft!
Das von Dir vorgetragene
Übrigens kommt mein NEIN klar und bestimmt, aber keineswegs unfreundlich
- sollte genügen.
Jürgen
Das wäre denkbar:
Den Geschäftsführer verlangen, Deine Beschwerde konkret vortragen und eine exakte Begründung einfordern.
Wenn er Dir die nicht geben will oder kann, weitergehen - zur Firmenleitung.
Dann, wenn Du mit der gegebenen Antwort nicht zufrieden bist, die Möglichkeit konkreter rechtlicher Schritte erwägen.
...weil es gefährlicher oder ungefährlicher ist (warum eigentlich?)
"Gefährlich" deshalb, weil Du dann nicht mehr der anonyme Kunde bist, weil du konkret und persönlich da stehst und Argumente vorbringen mußt.
Übrigens kommt mein NEIN klar und bestimmt, aber keineswegs unfreundlich
Und das ist vollkommen richtig!
Dagegen gibt es nichts, aber auch garnichts einzuwenden.
Allerdings ist es eben -so hab ich hier die Texte verstanden- nicht bei einem kategorischen NEIN! geblieben, es wurde das schon beschriebene letzte und niederste, wehrloseste Glied der Kette beschimpft.
Und dagegen, nicht gegen Dich, Nickeline, nicht gegen andere User - und erst recht nicht für diese Praktiken habe ich etwas.
Ich habe eine gute Freundin, die ist in einem solchen Laden als Halbtagskraft beschäftigt.
Und sie erzählte mir, (schon vor diesem Thread) welcher Art die Beschimpfungen sind, die bis hin zu persönlichen Beleidigungen gehen, die sie sich von Kunden anhören muß!
Und seltsam - ist da zufällig der Filialleiter in der Nähe und mischt sich ein, dann werden solche Kunden ganz plötzlich ganz ruhig und verschwinden.
Dagegen habe ich etwas, Nickeline.
Etwas ganz Grundsätzliches!
Ich wiederhole noch einmal:
Ich habe absolut kein Verständnis für diese Geschäftspraktiken.
Aber ich habe grundsätzlich etwas dagegen, dieses auf der wirkungslosesten Grundlage, die es gibt auszutragen: Das ein Arbeitnehmer den anderen Arbeitnehmer beschimpft!
Das von Dir vorgetragene
Übrigens kommt mein NEIN klar und bestimmt, aber keineswegs unfreundlich
- sollte genügen.
Jürgen