Hi Leute,
war heut im Media Markt um mal wieder nach günstigen Pc Games zu schauen.
Habe dann auch Crysis Warhead für 10 Oecken gefunden.
Also ab zur Kasse um zu zahlen.
Lege das Teil hin und zücke die 10 Euro, dabei schaut mir die Tante an der Kasse zu und meint dann allen ernstes zu mir, Ihren Personalausweis brauche ich aber auch.
Dachte ich habe mich verhört da man ja so um die 44 schon die ersten Gesichtsmacken hat und frage die Kassiererin ob ich denn richtig gehört habe und sie wiederholt das ganze Gebetsmühlenartig.
Auf Nachfrage was Sie damit wolle und welche Daten sie benötige, meinte sie das wüsste sie nicht das mache das System.
Tja kurzum Spiel und anderen Einkauf liegen gelassen und gegangen.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Jugendschutz ganz klar,Spiel war ab 18, aber war das nicht etwas Übertrieben?
Oder bin ich einfach nur um ein Haar auf die Datensammelwut von Media Markt hereingefallen?
Wer hat ähnliches erlebt und wie habt ihr gehandelt.
Gruß
Kamusi
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Ach, und WAS soll ich deiner Meinung nach mehr tun, als deutlich darauf hinzuweisen, daß diese Geschäftspolitik zumindest mich als Kunde kostet und mein Geld woandershin tragen?
Sorry, aber ich habe keinerlei Einfluss auf die Firmenpolitik, abgesehen davon, mein Geld woandershin zu tragen und mich gegebenenfalls darüber im Kreise anderer zu äussern, die ihr Geld dann möglicherweise auch woandershin tragen. Wenn du eine geeignete Möglichkeit findest, angemessener zu reagieren, so lass mich diese BITTE KONKRET wissen. Vielleicht ist mir ja etwas entgangen.
Der Unterschied, ob ich mich an der Kasse weigere, meine Daten speichern zu lassen und dem Gang zum Vorgesetzten ist ganz einfach der, daß ich schon an der Kasse stehen, wenn man mir mitteilt, meine Daten festhalten zu wollen. Hätte davon vorher gewusst, dann hätte ich mir auch den Gang zum MM und den damit verbundenen Zeitverlust erspart. Zum Vorgesetzen gehe ich nicht, wiel ich nicht, weil es gefährlicher oder ungefährlicher ist (warum eigentlich?), sondern weil ich keine Lust habe, meine Zeit nutzloserweise mit unnützen Diskussionen in irgendwelchen Märkten zu verschwenden. Ich weiß, daß ich statistisch nicht in Gewicht falle und somit für deren Firmenpolitik uninteressant bin.
Übrigens kommt mein NEIN klar und bestimmt, aber keineswegs unfreundlich. Dennoch bin ich der Meinung, keineswegs alles schlucken zu müssen, unanhängig davon, ob es mir von Bossen oder von Handlangern mitgeteilt wird. Übrigens gebe ich mich keineswegs der Illusion hin, daß ausgerechnet die arme und wehrlose Kassiererin Interesse für meine Situation zeigt. Sie plappert das nach, was man ihr aufträgt und träumt ansonsten nur von einem möglichst reibungslosen Ablauf bis zum Feierabend. Der Rest ist ihr wahrscheinlich egal. Warum sollte es mir anders gehen oder habe ich als Kunde noch weniger Rechte als die Kassiererin?
Die Zeiten, wo man als Kunde König war, sind lange vorbei. Aber auch ich muß für mein Geld mitunter hart arbeiten (wer bedauert mich eigentlich dabei im gegensatz zur zitierten Kassiererin?) und tue dies bestimmt nicht, um mich dann, wenn ich es ausgeben will, verarschen zu lassen.
NiNe