Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Film in PC-Format auf dem Fernseher sehen

user_303071 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen Laptop mit Windows XP mit der ATI Mobility Radeon X700-Grafikkarte und einen großen LCD-Fernseher. Verbunden habe ich beide über den Monitor-Anschluß am Laptop und den VGA-Anschluß am Fernsher. Bekomme alles auf dem Fernsher zu sehen und ist identisch mit dem auf dem PC. Will ich einen Film im Widows Media Player abspielen, habe ich kein Bild. Kurz nach der Verbindung erhalte ich die Fehlermeldung: Überstrecke oder in Englisch: overrange. Habe vieles schon in der Systemsteuerung auprobiert, aber immer ohne Erfolg. Bei Conrad-Elektronik habe ich auch schon mehrere Tips erhalten - Nichts.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Früher das immer phantastisch geklappt, konnte mich jetzt aber nicht mehr anmelden, weil ich eine neue Email-Adresse habe.

Im Voraus schon mal herzlichsten Dank und Gruß

Rolf

Oliver1967 achtznick „Hi Oliver, da bin ich wieder. Ich habe mir gestern wie empfohlen den Codec Pack...“
Optionen

Hallo achtznick!

Mit dem Codec-Pack fängst Du eigentlich nichts bestimmtes an. Das läuft lediglich im Hintergrund und stattet Deinen Computer mit zahlreichen Audio- und Video-Codecs aus. D.h., wenn das Programm installiert ist, ist Dein PC in der Lage, so ziemlich alle Film-/Musik-Komprimierungsverfahren zu entschlüsseln, die einem so begegnen können, wenn man viel mit Multimedia-Dateien arbeitet.
Das Programm hat auch keine Benutzeroberfläche, da es den PC wie gesagt nur mit etwas "ausstattet". Die Einträge, die Du oben aufgeführt hast, sind kleine Zusatz-Tools für Fortgeschrittene. Lediglich der Media Player Classic ist ein richtiges Wiedergabeprogramm für Filme.

Aus der Distanz ist das jetzt schwer zu beurteilen, ob es der fehlende Video-Codec oder einfach die Bildschirmeinstellung war, woran es scheiterte.
Ich an Deiner Stelle würde das Codec-Pack aber auf jeden Fall drauflassen. Es schadet nicht, nimmt nicht viel Platz weg und Du musst Dir nie wieder Sorgen um passende Codecs machen, was sonst ziemlich häufig vorkommt.

Probier doch mal aus, ob Du mit dem Media Player Classic die Filme auch auf dem Laptop starten kannst, dann hättest Du beide Optionen.

Gruß,
Oliver