Office - Word, Excel und Co. 9.720 Themen, 41.119 Beiträge

Adressenliste in Excel (Office XP)

bambule / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mit Excel eine Adressenliste so anlegen, dass sie für den Import z.B. auf ein XDA oder dergleichen geeignet ist. Vollständig mit Vor-, Nachname, Adresse (Straße, PLZ, Ort), Tel. (Fest, FAX, Mobil) und Email. Zusätzlich soll zu in der ersten Spalte zu jedem Namen ein Namenskürzel angegeben werden.
Außerdem würde ich gern die von Excel vorgegeben Zeilennummerierung nutzen. Durch die Spaltennamen sind aber die erste und zweite Zeile belegt. Läßt sich das (außer durch eine Spalte "lfd. Nr.") irgendwie einstellen, dass die erste und zweite zeile nicht mitgezählt werden?

Viele Grüße und herzlichen Dank

bambule

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Timbosteron „Access haben aber nicht alle, da es im kleinen Office-Paket nicht dabei ist....“
Optionen

Ok, wenn man Access nicht hat, muss es auch mit Excel gehen.

Aber die Bedienung von Access lässt sich einfach gestalten. Gerade für eine Adressdatenbank lassen sich doch schöne Formulare erstellen, die auch von ungeübten Benutzern zur Eingabe verwendet werden können. Die Tabellen soll ja der Benutzer erst gar nicht zu Gesicht bekommen.

bei Antwort benachrichtigen