Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Rechner runtergefahren und heute morgen springt er einfach nicht mehr an.
Die OnboardLED leuchtet grün und wenn ich den Schalter betätige tut sich einfach garnichts. Habe dann den Stecker vom Board abgezogen und überbrückt mit nem Schraubendreher aber auch da keine Regung :(
System:
Asus P4P800 deluxe
P4 2,4GHZ
2GB DDR Ram PC3200
HD x1950pro
netzteil be-quiet 450W
Rechner lief bisher problemlos und nun das *seufz*
BIn für jeden Vorschlag dankbar :))
Guten Start in die Woche euch allen
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Ich danke euch allen für die Antworten!
@einfachnixlos
Ich habe gestern Abend den Rechner zerlegt und mir alle Teile angeschaut. Ich konnte keinen offensichtlich durchgebrannten Chip erkennen. Habe dann das Board nur mit dem Netzteil, der CPU und dem RAM zusammengesteckt. Wieder leuchtete wie gewohnt die grüne LED, starten ließ er sich dennoch nicht. nichtmal eine Miniregung im Lüfter.
@ luttyy
alle Kabel vom Netzteil habe ich gelöst ..leider auch ohne erfolg.
@ fakiauso
Stimmt, ich habe auf der Bridge keinen Kühlkörper. DIe Temperaturen hielten sich aber stets in Grenzen, habe das ab und an überwacht (Motherboardmonitor). Ca 60° waren es dort. CPU um die 42°C.
WIe geschrieben habe ich einen Minimalstart versucht..nur CPU und RAM (dann sollte der Rechner doch zumindest starten oder?)
Den CMOS Clear werd ich heut Nachmittag machen, muss dazu im Handbuch mal schauen welche PIN's das waren :).
Wenn das Netzteil defekt wäre, wie kommt es dann, dass dennoch die grüne LED (die nur angeht wenn Spannung anliegt) leuchtet??
Ich wollte mir nächsten Monat zwar ehh einen neuen Rechner zusammenbasteln, aber solange sollte dieser eigentlich halten :(