Ihr kennt die Nachricht .Urteilspruch des BGH zur Sterbehilfe.
Krankenhäusern, Pflegeheimen, Hospizen wird nun das große Geschäft verdorben. Denn alle Maßnahmen bezahlten die Krankenkassen. Vor den Gewinninteressen musste die Menschenwürde zurückstehen.
Proteste gegen das Urteil kommen demzufolge von genau diesen Einrichtungen. Und natürlich von der Ärzteschaft. Sie sind doch die Götter in weiß. Wer will ihnen ins Handwerk pfuschen?
Ev. Kirche dafür, kath. Kirche dagegen. Wenn man blos wüsste, was der liebe Gott dazu sagt.
Meine Meinung: hoffentlich gelingt es niemanden diese Urteil anzukratzen.
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
@crazy eye
Also wenn du 10 Jahre im Koma liegst,dann willst du noch weiter leben,obwohl du schon solange nichts mehr peilst,dein Körper permanent wunde Stellen hat,vom rumliegen.Dreimal am Tag ne Schwester an dir vorbeiläuft und der du eh scheiß egal bist,und die abkotzt weil sie deine Exkremente seit 10 Jahren wegmacht und ihr klar ist das du nicht mehr aufwachen wirst,vielleicht ist sie ja so nett und dreht dein Kopf noch ans Fenster,damit du ja in deinem Koma noch schön die Welt draußen beobachten kannst die du nie wieder durchschreiten kannst.Deine Verwandten ringen sich vielleicht noch einmal im Jahr einen ab,dich zu besuchen,um dich dann in deinem Elend zu sehen,und wünschen sich hinterher dir doch endlich deine Gnade zukommen zu lassen.
Mal für den seltenen Fall,das du aufwachst,bist du nach den Jahren so schwer beschädigt,das deine Last wiederum nur von anderen zu tragen wäre.Ich mein das ist Ok,aber wenn ich mir überlege,wenn ich in einer solchen Situation wäre,und dann zurückblicke wie ich einst stark und stolz durch die Welt gegangen bin,und mich durchs Leben hoch gearbeitet habe,jeden Stein verrückt habe um weiter zu kommen,wäre das für mich nur äußerst beschämend.