Hallo,
Ein Freund von mir hat mir heute erzählt das er einen Anwalt sucht weil er auf drive2u.de( OPM Media GmbH
Frank Drescher )reingefallen ist. Die Kosten sind ganz unten versteckt, keine Einblendung mit grossem Hinweis oder so. Ich hab ihm gesagt er soll die Füsse still halten und garnix tun aber hatte nun schon einen regen E-Mail Schriftverkehr mit denen.
Zuletzt haben sie ihm nur noch einen Link geschickt
http://www.deutsche-zentral-inkasso.de/aktuelles.php
Hier ist zu lesen
Aktuelles
25.02.2010 | Drive2U.de - 25.02.2010 Amtgericht Nürnberg Urteil - Kunde erkennt Zahlungspflicht vor Gericht an
18.02.2010 | Live2Gether.de - Amtsgericht Tuttlingen Urteil: Teilnehmer erkennt Forderung vor Gericht an
18.02.2010 | Drive2U.de - Amtsgericht Tübingen Beschluss: OPM Media GmbH verklagt erfolgreich säumige Kunden
Downloadbar sind sogar die Amtsgerichtbeschlüsse.
Er macht sich jetzt natürlich doch einigermaßen Sorgen und ich hab ihm gesagt wenn der Gerichtsbrief kommt erst dann brauchst du einen Anwalt. Vorher weiter nichts tun. Wie seht ihr das - war mein Ratschlag korrekt?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Also ich habe heute eine Kopie eines Gerichtsurteils bekommen. Ist aber schwer zu sagen, in wie weit das gilt, bzw. ob in Berufung gegangen wurde. Also ich kenne die Seite anders. Und ich habe nie eine Bestätigungsmail bekommen und wenn stand da nichts von Kosten. Es war aufgemacht wie die Mitfahrzentrale nur ging bei denen gar nichts. Nur ganz am Anfang war etwas komisch, und da waren AGBs. Die mußte man bestätigen und dann wollten die ohne eine Leistung zu haben - die haben keine Fahrer - auf einmal 96 Euro im Vorraus. Das kam dann viel später - ich schätze Mal 1 Monat per Mail. Ich denke man hätte 2 Wochen Zeit gehabt das wieder zu kündigen. Das sind einfach nur Trickbetrüger und die bekommen keine Cent. Die Seite sieht jetzt ganz anders aus. Jetzt ist das schon klarer. Geht einfach zur Schuldnerberatung und kündigt ein Insolvenzverfahren an. Das ist die Freiheit pur!!