Hallo zusammen!
Den dienstälteren Nicklesianern unter euch könnte diese Überschrift ansatzweise bekannt vorkommen *bg*... da war doch was?!
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2002/opa-heribert-geht-mir-auf-den-keks-599051.html
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2002/opa-heribert-599361.html
Ist aber doch wahr. Was der Réthy sich da zusammenschwafelt, geht ja wohl auf gar keine Kuhhaut. Bei Heribert Fassbender konnte man wenigstens ab und zu an den falschen Stellen lachen.
War eben bei meinem Vater, das Soccaroo-Spiel reinpfeifen - über weite Strecken haben wir den Ton ganz abgeschaltet, und das nicht etwa wegen der Vuvuzela-Bienenschwarm-Akustik.
Na wenigstens das Spiel an sich war geil, häte ich den Deutschen - ganz ehrlich - nicht zugetraut, schon gar nicht mit dieser Eleganz. Einzig wozu Jogi Löw den Gomez eingewechselt hat, wird sein Geheimnis bleiben - genau genommen, warum er den überhaupt mitgenommen hat.
Sollte Béla Réthy das während des Spiels erklärt haben, dann hatten wir die Lautsprecher wohl gerade wieder auf "mute" *g*.
CU
Olaf
Off Topic 20.142 Themen, 223.445 Beiträge
Hmmm, wo du das gerade erwähnst - den Christian Danner finde ich manchmal richtig unfreiwillig komisch, vor allem mit seinem (über-)betont RRRollenden RRR. Einmal hat er bei einem Regen-Rennen die hochwichtige Bedeutung von "RRRegelRRRechten RRRegenRRReifen" erklärt... das war schon unterhaltsam :-)
Aber generell hast du recht, es wird viel zu viel geredet bei solchen Anlässen. Man sieht doch alles, es ist ja keine Rundfunkreportage.
Auch diese übertrieben bemühte Quasi-Simultan-Übersetzerei - in der selben Zeit, wo jemand das macht, verpasst man schon wieder, was der Boxenfunk als nächstes durchgibt. Außerdem ist das viel atmosphärischer, 1:1 live und in Originalsprache. Und dass von den Zuschauern absolut niemand Englisch kann, will ich mir nun auch wieder nicht vorstellen.
CU
Olaf