Tja, wie sich die Zeiten ändern.
Noch gut kann ich mich an die Zeit erinnern, wo der McAfee DER Virenscanner überhaupt war. Man bakam ihn als Shareware und sogar kostenlos (mit eingeschränkten Funktionen, aber für den Privatgebrauch ausreichend).
Im Laufe der Zeit kamen dann immer weitere dazu, McAfee bekam immer schlechtere Mertungen.
Seit einigen Jahren ist nun AntiVir der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (auch der hat eine kostenlose Variante).
Ok, ich benutze Linux und brauche daher keinen Virenscanner.
Aber jetzt das hier:
http://www.nickles.de/c/s/mcafees-erste-reaktion-deutsche-beschwerden-sinnlos-640-2.htm
Steht McAfee nun mit dem Rücken an der Wand und versucht mit allerletzter Kraft, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, notfalls mit fragwürdigen Methoden?
Oder wurden die von Heuschrecken gefressen, die das einstmals glänzende Unternehmen nun bis auf die leere Hülle aussaugen und dann abstreifen wie eine schmutzige Hose? Das würde dieses Verhalten ja erklären.
Nur: Wer sich einmal auf die McAfee-Bewertung verlassen hat und ins Klo gegriffen hat, der wird dieses Unternehmen kein zweites Mal durch den Kauf von Produkten/Service-Leistungen beehren.
Ansonsten kann ich Nickles nur raten: Frist setzen, dann Abmahnanwalt einschalten (auch wenns ihm stinkt) und den Ärger mit nem Bier runter spülen.
Ansonsten sich auf ein altbekanntes und immer wieder bewahrheitendes deutsches Sprichwort verlassen:
"Ehrlich währt am Längsten"